Frage von Sicilia1998, 104

Stornierung der Flüge in die Türkei?

Hallo, ich fliege mitten August für 2 Wochen in die Türkei nach Antalya. Doch wegen dem ganzen drum und dran was momentan in der Türkei immer wieder passiert, wollten ich den Flug von TUI stornieren, die meinen aber sie erstatten so gut wie nichts da die Storniergebühren fast bei 100% liegen. Nun meine Frage, dürfen sie das ?! Der Flug wär dazu kein Direktflug sondern mit einem Stopp in Istanbul... Gibt es noch Hoffnungen das ich da wieder rauskomme und mein Geld zurück bekomme ?

Antwort
von Hardware02, 81

Ja, die dürfen das, denn es gibt keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für die Türkei. 

Sprich einmal mit TUI, ob du das Ticket vielleicht auf ein anderes Ziel umbuchen kannst. Falls nicht, dann musst du eben eine Entscheidung treffen: Trotz der unklaren Situation fliegen, oder stornieren und viel Geld verlieren. 

Antwort
von Kerim1212, 92

Stornierung ist möglich, jedoch musst du Stornierungsgebühren bezahlen ohne Cashback. Du benötigst eine Terrorwarnung für die Region. Daher Istanbul nur als "Kurzstopp" gilt ist dies leider nicht möglich.

MfG.

Antwort
von Tahir1986, 85

Keine Chance... uber istanbul aber du verlässt den flughafen nicht...

Stornierungskosten würde bedeutet um die 80% zu verlieren...

Wir fliegen am 21.8. Nach antalya... hatten auch keine chance...

Antwort
von Claudio1234567, 79

Hallo,

ich verstehe dies irgendwie nicht..WIe kann man sich seinen Urlaub nur durch die ´´Medien´´ versauen lassen ? 

Fliege einfach hin und genieße den schönen Ort und die Zeit ! Es kann zur jederzeit an jedem Ort etwas passieren...

Hättest Du kein Fernsehn bzw. mal ganz krass ausgedrückt Du weißt einfach nicht was in der Türkei los war, so wärst Du ja auch dorthin geflogen, oder ?

Und ganz davon abgesehen dass in Istanbul täglich 1000 von Leute ihrer Arbeit nachgehen und auch nicht zu Hause bleiben....

Es wird in den Medien LEIDER zur Zeit alles schlimmer dargestellt als es in wirklich ist ! Und glaube mir Du wirst mit solchen Sachen und Gedanken die schönsten Orten der Welt niemals bereisen und vieles im Leben ´´verpassen´´...Und das alles nur durch irgendwelchen Schwachsinn den Menschen und oder Medien verbreiten...

*Ich möchte natürlich nicht, dass Du jetzt hin fliegst und es doch zu irgendwelchen Problemen kommt :-), möchte Dir nur klar machen dass man mit sowas viel schöne Dinge verpasst......Des Weiteren verstehe ich nicht wirklich wovor du da jetzt ´´Angst´´ hast ???

Ein kleines Beispiel :

Ich war in Algerien Maroc und Tunesien obwohl es dort Bürgerkriegsähnliche Zustände gab...Ich war in Mexico Brasilien und Kolumbien obwohl man dort vor Gangs / Mafia gewarnt wird ...Ich war in der Türkei obwohl es dort ebenfalls grad Bürgerkriegsähnliche Zustände gibt...War in Griechenland trotz der ´´Flüchtlingsflut´´ ...War in Russland, in Ägypten, in Afghanistan und vor paar Wochen in Paris usw. usw. usw  ! 

In jeder Stadt in JEDEM LAND haben mir die Menschen vor Ort anderes erzählt, als es in den Medien verbreitet wurde !!! Glaube mir in jedem Land habe ich ´´Neues´´ gesehen, gelernt und ´´mitgenommen´´ eine unvergessliche Zeit ! Da lasse ich mich von den Lügen-Medien NIEMALS verar++++schen ;-)

Sorry Antwort wurde etwas länger als geplant, aber ich finde es zur Zeit nur noch traurig wie die ´´ganze´´ Menschheit diesen Massen-Medien folgen und diese Milliarden verdienen :-(

Alles alles Gute ! Einen schönen Urlaub auch wenns doch irgendwo anders hinge ht :-) Kommt GESUND wieder nach Hause ;-)

Schönen Urlaub / Beste Grüße !!!

Kommentar von fitnessAnonym8 ,

Du willst also in ein Land wo ein Diktator herrscht?
Ja, TOLLER Urlaub!

Kommentar von Claudio1234567 ,

Hahaha mir ist doch egal wer in einem Lang regiert, wo ich Urlaub mache....

---> Dann bleib Dein Leben lang zu Hause und schau Dir die Medien an :-D 

Antwort
von stylerin2009, 76

Mit welchem Flieger fliegst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community