Frage von schniklab,

Stornierte Flüge Buchen einige Stunden vor abflug?

Kennt jemadn eien dienst der soetwas anbietet? Es gibt ja immer Restplätze idn Flugzeugen.. Genau darum geht es.... Die werden in der regel nicht mehr gekauft weil so kurzfristig keien flüge mehr gebucht werden können... oder doch?

Antwort von imager761,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welche reguläre Airline gibt "Restflugplätze" oder "Stornos" zu? Die verkaufen verfügbare Plätze erst einmal zum Normalpreis, sonst würde keiner vorher zum Normalpreis buchen, oder? Und sie haben das Ticket incl. Stornokosten doch bereits verkauft, sie verdienen mehr, wenn ein Fluggast zahlt und nicht mitfliegt :-)

Es gibt storno-Anbieter, wo Reisende ihre Kosten gering halten und das nicht nutzbare Ticket billiger verkaufen oder ihr klappert drei Stunden vorher alle Airlines am Flughafen auf gut Glück ab :-)

Antwort von wolfgang1956,

http://www.google.de/search?q=last+minute+fl%C3%BCge&ie=utf-8&oe=utf-8&a...:de:official&client=firefox-a

Eine Anfrage bei Doc Google genügt. Was dies aber Mit Apple, Software, Dollar und US-Krise zu tun haben soll, fragt man sich jedoch …

Kommentar von schniklab,

:-) Was ist denn bitte google? Ist das eien Antwort auf meine Frage?

Antwort von flyrobbin,

Nein, es gibt weder eine solche Seite, noch einen solchen Dienst. Kurz gesagt: Es gibt nicht einmal seitens der Airlines ein solches Vorgehen. Und deshalb gibt es auch keine "Last-Minute-Flüge". Der Grund: jeder Flug wird i.d.R. zu einem gewissen Prozentsatz überbucht, da die Airline immer mit einem gewissen Anteil von "No Shows" rechnet, also Passagieren, die trotz Buchung nicht erscheinen. Auch bei Flügen, die nicht komplett ausgebucht sind (und die Airline dies vorab feststellt) werden Restplätze nicht günstiger verkauft, auch nicht am Flughafen.

Btw: Welchen Bezug haben die meisten Deiner angegebenen Themen zu Deiner Frage ...? ;-)

Kommentar von schniklab,

Bist du dir da sicher? Wie kommen dann manche wie zb LTur so kurzfristig noch an Billige Flüge?

Kommentar von flyrobbin,

L´tur ist ein Reiseanbieter. Daher bekommst Du dort komplette Urlaubsreisen im Rahmen von bzw. mit Charterflügen.

Antwort von ummjonas,

na, im Internet wirst du das nicht finden

da solltest du dich mich gepacktem Koffer im Flughafen hinsetzen,

und regelmässig an den Schaltern fragen :O))

Kommentar von schniklab,

das hab ich schonmal gemacht.. das macht nur sinn wenn man irgenwohin fliegen will und dann sind die Flüge auch erst ca 10 Std später.... ausserdem geht es hie rum eien Dienst und nicht darum das ich eien Flug brauche...

Kommentar von ummjonas,

okay okay

Kommentar von schniklab,

Aber guter Versuch :-)

Antwort von Koechlein1948,

Meist sind die Flüge Überbucht so das nie Plätze übrigbleiben.Auch große Hotels Überbuchen immer um eine bessere Auslastung zu haben.Das ist in der reisebranche üblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community