Frage von ProjektMIBA, 32

Stoppuhr mit 2 Buzzern?

Hallo,

Ich möchte folgendes: Eine Stoppuhr mit großer Zeitanzeige und 2 Buzzern. Einer 3 Meter von der Stoppuhr entfernt, der andere 3 Meter in die andere Richtung. Beim ersten soll die Zeit auf Knopfdruck laufen, beim zweiten soll sie stoppen. Nun, solche gibt es ja zu kaufen, jedoch sind wir da beim Preis zwischen 800-2.000€.

Würde es funktionieren wenn ich mir solch eine kaufe:

http://www.amazon.de/ELV-LED-Stoppuhr-LSU-100-Komplettbausatz/dp/B004S7G32K/ref=...

und dann den Start-Knopfdruck mit einem 3 Meter Kabel mit einem Buzzer (gibts um 15€ auf amazon) einfach verbinde und das selbe mit dem zweiten mache? oder funktioniert das nicht? Wenn das so einfach wäre, wieso sind die dann als komplettset so extrem teuer?

LG

Antwort
von Modem1, 25

Ist schon happig der Preis! Solche Uhren sind bei ARV Projekten zum Selbstbau angezeigt. Dort sind Vorlagen zum Bau eines Programmiergerätes und solcher Stoppuhren und das umsonst. Die Software gibt es umsonst. Damit lässt sich ein kleiner Atmel  Ship leicht programmieren . Nur mal so zur Anregung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community