Frage von Fabian515, 40

Stoppt der Zapfhahn an der Tankstelle auch bei Mopeds (Aprilia sx 50)?

Hallo,

Ich bekomme bald ein Moped und ich weiß nicht ob der Zapfhahn automatisch stoppt. Mein Moped ist eine Aprilia sx 50.

Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XLittleHelperX, 37

Hallo. Theoretisch würde auch er auch dort stoppen, wenn man den Zapfhahn in die Tanköffnung reinschieben könnte wie beim Auto - kann man aber nicht. :-) Der geht nur ein paar cm rein und hält nicht von alleine. Also musst du den selber halten und eben schauen, wann der Tank voll ist.

Antwort
von Alpino6, 24

Ja schon.

Es stoppt zwar ab,aber dadurch das sich Schaum bildet,könnte es raus schwappen.

Befülle den tank mit halber Geschwindigkeit und alles bleibt trocken

Gruß