Frage von 4Creekreal, 123

Stoppschild missachtet?

Hallo,
welche Strafe bekommt man, wenn man ein Stoppschild missachtet?
Also einfach weiter fährt, ohne stehen zu bleiben.
Danke

Antwort
von Tommkill1981, 72

Wenn Dich die Polizei nicht gesehen hat bzw. angehalten hat dann passiert Dir gar nichts.

Antwort
von siggibayr, 41

Wer ein Stoppschild mißachtet, also nicht anhält und einfach weiterfährt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Der Tatbestandskatalog sieht hierfür eine Verwarnung in Höhe von 10.- EURO vor.

Tatbestandsnummer: 141136

Diese Verwarnung gilt nur, wenn niemand behindert, gefährdet oder geschädigt wird.

Antwort
von iddontkcree, 16

solltest du nicht riskieren - wenn dir jemand dann in die Seite kracht wird es dir dein Auto und deine Gesundheit nicht danken - die Strafe wäre das geringere Übel - Stoppschilder haben schon ihren Grund

Antwort
von NSchuder, 70

Selber googeln?

http://www.bussgeldkatalog.de/stoppschild/

Antwort
von xo0ox, 62

Solange die Polizei das nicht gesehen hat nichts.

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Auto & Verkehr, 51

Das kostet lediglich 10€, mehr nicht.

Kommentar von Crack ,

Könnte derjenige der hier den Pfeil nach unten verteilt hat meine angeblich falsche Antwort auch korrigieren?

Kommentar von siggibayr ,

war halt mal wieder Einer, der keine Ahnung hat...... Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch Retourkutschen gibt. Du hast mal Jemanden mit dem Pfeil nach unten bewertet, jetzt kriegst du ihn zurück. Egal ob berechtigt oder nicht.

Antwort
von BlauerSitzsack, 48

Eine kleine bis hohe Geldstrafe und noch 1 Punkt, bei bestimmten Verstößen.

Also einfach besser aufpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community