Stoppschild missachten noch 33 Tagen in der Probezeit ohne Gefährdung andere Fahrer drohen Konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Stopp-Schild zu missachten stellt während der Probezeit einen A-Verstoß dar.

Dafür bekommt man sicher eine Verlängerung der Probezeit für 2 Jahre und man muss an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar teilnehmen, das Bußgeld kommt dann noch dazu.

Also bleib lieber stehen, auch wenn die Straße frei ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NewEra2017
30.07.2016, 17:25

Ich meine mal gelesen zu haben das es nur mit ner Gefährdung zu einer Probezeit Verlängerung kommt ohne Gefährdung nur 15Euro Verwarnungsgeld.

0

Die Missachtung von Zeichen 206 wird mit 10€ Verwarnungsgeld geahndet.
Das gilt natürlich nur dann wenn es keine Behinderung oder Gefährdung gab.

Hier der Tatbestand laut BKat:
Sie beachteten nicht das bestehende unbedingte Haltgebot (Zeichen 206)
§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 136 BKat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?