Frage von Changer826, 111

Stoppschild als fahranfänger überfahren und polizei stand auf der anderen straßenseite passiert etwas?

Also ich wollte eine bundestraße überqueren und bin halt langsam über das stoppschild gefahren und auf der anderen straßenseite stand halt die polizei am stoppschild. Kommt etwas auf mich zu oder eher nicht? Denke persönlich das sie sonnst sofort rumgedreht hätten und mich raus gezogen hätten.

Antwort
von Lance3015, 66

haben sie dichangehalten?
nein
also kein stress :D
die kommen normalerweise sofort hinterher wenn die was sehen

Kommentar von Changer826 ,

Danke dir hatte voll die panik :D

Antwort
von TheGrow, 32

Hallo Changer826,

wenn die Polizisten den Verstoß hätten ahnden wollen, hätten sie Dich zu 98 % auch angehalten.

Im übrigen, selbst wenn die Polizisten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben haben, würde laut bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog nur folgender Bescheid auf Dich zukommen:

**************************************************************************************

Tatbestandsnummer: 141136

Tatvorwurf: Sie beachteten nicht das bestehende unbedingte Haltgebot (Zeichen 206)

Ordnungswidrigkeit gem.: § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 136 BKat
 

Verwarnungsgeld: 10,00 Euro

Punkte: Nein

Fahrverbot: Nein

Eintrag als A oder B - Verstoß: Nein

*************************************************************************************

Das heißt mit Zahlung der 10,00 Euro hätte sich die Angelegenheit erledigt. Auswirkungen auf Deine Probezeit hätte die Sache nicht.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von JChristofStinkt, 73

Das kann schon teuer werden, du musst nämlich die Aufstellung eines neuen Schildes bezahlen und das kann schon mal mehrere 100€ kosten!

Kommentar von Changer826 ,

Hä was ich habs doch nicht umgefahren?

Kommentar von Sternrakete ,

Es lebe der Humor, die Ironie und der Sarkasmus * lol *

Antwort
von FouLou, 54

Ich hab mal wo gelesen das rollstop als rotlichtverstoß geahndet wird. Es quasi das gleiche ist asl würde man ne rote ampel überfahren.

Edit: was aber mist ist:

http://www.bussgeldkatalog.de/stoppschild/

unten kann mans einstellen. Üblicherweise nen 10er bußgeld sofern niemand gefährdet wurde.

Kommentar von Changer826 ,

Ja dann hätten sie mich doch direkt danach angehalten?

Kommentar von FouLou ,

Hab meine antwort mit link ausgebessert.

Antwort
von MYZ123, 50

Wenn du niemanden behindert hast, musst du mit nichts rechnen. Ansonsten wären das mit Behinderung 25 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community