Frage von Osterbaer99, 65

Stoppeln am Nacken entfernen?

Hey. Da meine Nackenhaare immer sehr schnell nachwachsen, und ich deshalb immer ungern zum Friseur gehe, lasse ich sie mir von meiner Mutter mit einer Haarschneidemaschine wegschneiden. Aber dabei bleiben Stoppeln übrig, die mich dermaßen aufregen. Kennt ihr vielleicht eine bessere Alternative als die Haarschneidemaschine, damit auch ja keine Stoppeln übrig bleiben? Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Attagus, 43

Hast du schon einmal einen Nassrasierer probiert?

Kommentar von Osterbaer99 ,

Nein, aber würden die Haare nicht dadurch schneller wachsen und hart werden?

Kommentar von Attagus ,

Haare scheren sich nicht darum, wie du sie abschneidest. Sie wachsen ganz unbeirrt weiter.

Kommentar von Osterbaer99 ,

Aber Stoppeln bleiben wirklich nicht über, stimmt's? Es geht mir wirklich nur darum. ^^

Kommentar von Attagus ,

Wenn du regelmäßig gründlich rasierst, bleiben keine Stoppeln. Natürlich wirst du immer wieder welche bekommen, wenn du nicht rasierst. Aber dass passiert ja auch, wenn du deine Haare nicht schneidest. Alternativ könntest du etwas Enthaarungscreme im Nacken versuchen. Sei aber vorsichtig, dass du nicht so viel aufträgst, dass auch die restlichen Haare dort mit weggehen.

Kommentar von Osterbaer99 ,

Vielen Dank. :) Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Nassrasierer und z.B. einem Einwegrasierer?

Kommentar von Attagus ,

Das ist im Prinzip dasselbe. Bei Nassrasierern rasierst du dich mit Rasierschaum/Rasiergel und Wasser. Trockenrasierer (die elektrischen) brauchen sowas nicht, sind aber dafür nicht ganz so gründlich.

Kommentar von Osterbaer99 ,

Alles klar, danke! :)

Antwort
von hauseltr, 33

Was solls? Haare sind wie Unkraut und wachsen nach! Ca. 0.3 - 0.5 mm pro Tag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten