Frage von M4dd1n, 100

Stoppel bei Intimrasur?

Hey liebe Community, Die frage ist eigentlich ein bisschen privat und peinlich, aber da das hier ja eher anonym ist, frage ich hier. Ich hab folgendes Problem. Ich hab mich untenrum im Genitalbereich rasiert. Jetzt sind da aber solche Stoppeln wie ich das vom Bart meines Dad's kenne. Die kratzen dann schon mal und das ist extrem nervig. Ich hab auch schon versucht mal trocken mit einem rasierer zu rasieren und die Dinger wegzubekommen, aber ohne Erfolg. Im Gegenteil, jetzt kam da aus kleinen Punkten Blut raus. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich diese blöden stoppel weg bekomme (bin neu in diesem Thema, bin außerdem männlich, nur so als Info). Und sagt bitte nicht Waxing, auf die Schmerzen kann ich gut verzichten.

Ich danke schonmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 38

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur,
besonders im Intimbereich oder unter den Achseln, kleine unschöne Pickel kommen oder die Haare stopplig bleiben und nicht richtig abgehen oder, was am schlimmsten ist, die Haut blutet. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln, Rötungen oder sogar Blut reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen After-Shaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und auch die Pickel verschwinden.

Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme
ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare
viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden,
da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse
geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer
unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund
eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine
Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Kommentar von M4dd1n ,

Wie würde es aussehen, wenn man die Stoppeln einfach "anzündet". Also ich meine jetzt nicht ein Lagerfeuer an der alten Eiche(l) aber wenn man sie mit Feuer wegbrennt und danach gleich mit Wasser drauf geht... Das ist doch eigentlich eine gute Idee, oder?

Kommentar von Matzko ,

Ich habe mir viel Zeit genommen und viel Mühe gemacht, um deine Frage zu beantworten, weil ich sie ernst genommen habe. Wenn ich nun dafür verarscht werde, dann tut es mir leid, dir geantwortet zu haben, denn deine Frage nach dem Abbrennen kann ja wohl kaum ernst gemeint sein.

Kommentar von M4dd1n ,

Das war kein Witz. Ich danke dir für deine Antwort, aber schau mal, so gehen die Haare doch komplett weg und bleiben nicht zurück. Klar klingt das im ersten Moment dumm, aber im der Theorie is es ein schlau

Kommentar von Matzko ,

Aber eben auch nur theoretisch, denn in der Praxis würdest du dir schwere Verbrennungen zufügen.

Kommentar von M4dd1n ,

Ja, stimmt, du hast recht

Antwort
von Widde1985, 27

Hallo M4dd1n,

nach einer Rasur ist es leider normal, dass die Haare stoppelig nachwachsen und hinterher oft picksen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, etwas dagegen zu unternehmen! 

Sehr hilfreich ist ein Gel Aloe Vera. Es spendet viel Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und kann Juckreiz vermindern!

Eine andere Möglichkeit, wäre ein Peeling, das nach einer Intimrasur sowieso zur Routine gehört! Es entfernt nicht nur die abgestorbenen Hautschüppchen, sondern kann auch das Einwachsen der Stoppeln in die vorbeugen! 

Lg. Widde1985

Antwort
von Crysali, 70

Eigentlich sollte dein Versuch mit dem Trockenrasierer das erledigen. Gönne dem Bereich da unten eine kleine Pause und probiere es später noch einmal, mit Rasierschaum und Trockenrasierer. Versuch es auch aus verschiedenen Richtungen, vor allem von unten nach oben kann Wunder bewirken.

Kommentar von M4dd1n ,

Danke, ich probiers aus.

Antwort
von Origin, 58

ich fürchte das ist beim rasieren ein Standardproblem :) du könntest noch epilieren probieren ist aber auch nicht grad angenehm :)

Kommentar von M4dd1n ,

und wenn ich so eine haarentfernungscreme nehme, geht das auch?

Kommentar von Origin ,

Hat bei mir leider nur relativ unvollständig funktioniert, aber probieren schadet nicht...

Kommentar von M4dd1n ,

Ok, danke trotzdem für deine Antwort.