Frage von GrifFendor, 31

Stopfzeug ins Handgepäck beim Fliegen?

Mahlzeit, Meine Frage: Darf man Stopfzeug, also Filter, Tabak und Stopfgerät mit ins Handgepäck ins Flugzeug nehmen oder ist das durch den Tabak verboten? Und darf man geschlossene Alkoholische Getränke irgendwie mitnehmen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 30

Tabak und Zigaretten sind im Handgepäck doch erlaubt, du darfst natürlich nur an Bord nicht rauchen. 

Alle Getränke fallen unter die Regelung für Flüssigkeiten, also maximal 100 ml pro Flasche, und zusammen müssen die alle in einen durchsichtigen Plastikbeutel mit 1 l Inhalt passen.

Antwort
von Pestilenz, 31

Tabak interessiert keinen.

Getränke maximal 100ml pro.

Ausser du hast im dutyfreegekauft, die werden dann nämlich extra verpack/eingeschweist.

Und erst im flieger öffnen xD