Frage von Kurzental, 25

STOP stand auf dem Display. Was ist das?

Ich fahre eien Citroen C1 und auf einmal stand auf dem Diplay beim einparken STOP in rot. Habe das Zeichen ich noch nie bei dem Auto gesehen. Und ich fahre es seit 2006. Was für ein Technischer Defekt liegt hier vor? Oel- und Wasserstände habe ich schon kontrolliert. Gute Tipps parat oder die erste große Reperatur???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lestigter, 18

Wichtig ist - erst mal anhalten und dann sofort Motor aus.!

http://service.citroen.com/ddb/modeles/c1/c1_c1/ed01-12/de_de/contenu/AC-C1_01_2...

Seite 20 sagt:

 

STOP  -  ununterbrochen in Verbindung mit einer anderen Warnleuchte. Steht in Verbindung mit dem Motoröldruck oder der Kühlmitteltemperatur.

Halten Sie unbedingt an, sobald dies gefahrlos möglich ist.

Stellen Sie das Fahrzeug ab, schalten Sie die Zündung aus und wenden Sie sich an das CITROËN-Händlernetz oder eine qualifizierte Werkstatt.

Kann also alles mögliche sein, Werkstatt anrufen, kann die Garantie kosten, wenn du dich nicht dran hältst..

Antwort
von Dog79, 23

Was sagt das Handbuch dazu?