Frage von JunaUndZelda, 54

Stonieren bei bezahlung per Bankeinzug?

Hey erstmal ich hab gestern bei Amazon eine bestellung gemacht mit 3 Artikeln(darunter ein Kleid). Ich hatte ausversehen die falsche Farbe ausgewählt und wollte dem Artikel jetzt stornieren.Ich hab jetzt eine E-mail bekommen darin stand: Wir konnten den folgenden Artikel Stornieren

Das heißt ja das es funktioniert hat oder? Und was ist dann mit dem Geld das glaub ich schon bezahlt wurde? Bekomm ich das wieder und wenn ja wann ca.?

Antwort
von daCypher, 31

Falls es überhaupt schon abgebucht wurde, müsste es spätestens in einer Woche wieder da sein. Als ich mal was retourniert habe, war das Geld auf dem nächsten Kontoauszug schon wieder drauf. Wie lange es genau gedauert hat, weiß ich leider nicht, weil ich nur einmal in der Woche die Auszüge hole.

Kommentar von JunaUndZelda ,

Kommentar von daCypher ,

Bitte :)

Antwort
von Atoris, 26

Probier mal auf Amazon unter Kundenservice. Ganz unten müsst die Telefonnummer stehen. Ich würde vorsichtshalber anrufen und den Ablauf mal direkt dort besprechen.

Antwort
von emily25O7, 45

Wenn du die Bestellung gestern erst gemacht hast wurde das Geld noch nicht abgebucht und da du die Bestätigung erhalten hast dass es storniert wurde wird dir auch im Nachhinein das Geld nicht abgezogen

Danke ^^

Antwort
von Joschi2591, 4

Es ist doch ganz klar geregelt bei amazon.

Bezahlt bzw. abgebucht wird erst bei Versand des Artikels. Und dazu bekommst Du eine email, dass der Versand erfolgt ist.

Gestern bestellt, noch keine email über den erfolgten Versand erhalten, Geld also noch nicht abgebucht.

Stornierung wurde akzeptiert.

Du musst doch wissen, was von Deinem Konto abgebucht wurde und was nicht. Ein Blick aufs Konto, und Du weißt es. Mit Glauben hat das alles nicht viel zu tun, sondern mit Wissen.

Also wo ist das Problem?

Antwort
von Apfelwerfer, 15

Bei Amazon klappt sowas problemlos. Allerdings ist es verwunderlich, dass sie das Geld schon eingezogen haben, obwohl eine Stornierung noch möglich war? Das geht eigentlich nur, wenn der Versand noch nicht angelaufen ist (zumindest, wenn du bei Amazon selbst eingekauft hast und nicht bei einem Händler, der auf der Amazon-Plattform verkauft). Ansonsten bucht Amazon das Geld unverzüglich zurück. Inzwischen gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle direkt bei Amazon (Verkauf und Versand über Amazon), als bei einem der anderen Händler.

Danke! ^^

Kommentar von Apfelwerfer ,

Gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten