Frage von Skipelita, 75

Stoma Rückverlegung-wunde Stellen am Po, was tun?

Seit 3 Wochen ist mein Stoma rückverlegt worden und ich habe wunde Haut bzw. rohe Haut am Po, die nach jedem Stuhlgang wieder aufreißt. Schmerzmittel habe ich nur Novalgin und Paracetamol, beides nicht sehr hilfreich. Ich dusche mich nur mit warmem Wasser ab, und habe ALLE Cremes und Salben durch. Es ist nicht zum Aushalten!!!

Antwort
von Negreira, 63

Stomarückverlegung und wunde Stellen im Po haben nichts miteinander zu tun. Dein Stoma war doch sicher am Bauch oder?
Entweder bist Du allergisch gegen Medikamente, das könnten auch die Narkosemittel sein, oder es hat sich irgendwo eine neue Entzündung gebildet. Du solltest dringend etwas unternehmen und zu einem Hautarzt gehen. Zinksalbe hast Du ausprobiert? Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community