Stoma-Rückverlegung schon nach 6-8 Wochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist in jeden Fall möglich oder in fast jeden Fall . Und wenn der Arzt der Meinung ist, kannst du ihm ruhig vertrauen . Was die Heilung anbelangt muss dann halt etwas Vorsichtig sein, wie erst mit dem Stoma .

Was die Zeit anbelangt, kommt es auf deine Erkrankung an wie lange du auf die Zurückverlegung warten musst .

6-8 Wochen ist doch ziemlich viel und wenn es keine Komplikationen gibt und dein Immunsystem in Ordnung ist, handelt es sich um einen normalen Zeitraum . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi eklig,ein doppelläufiges Stoma kann meist nach 6-8Wochen rückoperiert werden.Ein einfaches Stoma kann nicht rückoperiert werden.Das passiert vor allem bei malignen Dickdarmtumoren.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stonitsch
24.08.2016, 12:40

Hi Eklig,leider ist ein Fehler passiert,nämlich "eklig" statt richtig "eulig".Tut leid.LG Sto

0

Ja, das ist "lege artis", also entspricht der offiziellen "ärztlichen Kunst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?