Angelflight am 10.01.2009 um 1:58 Uhr
Was ist in eurer Meinung nach wichtiger? Der Stolz der eigenen Person, oder die Zufriedenheitheit im Schoße des Staates.? Die eigene Meinung bis zum letzten Atemzug behaupten, oder sich zufrieden geben was man hat?

Alles zusammen ist für mich ne ganz gute Mischung ;-)
Ich weiß nicht ganz was Du mit 'Zufriedenheit im Schoße des Staates meinst!? Generell swollte man zufrieden sein UND seinen Stolz bewahren. Aber ich glaube, ich habe die Frage nicht wirklich verstanden...
Angelflight am 10. Januar 2009 02:11 Deine Antwort war gut, auch wenn ich meine Fragestellung nicht ausführlich genug gestellt haben sollte, danke.
Ich will aber beides. ^^ Warum kann ich nicht beides haben? xD

Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte. Da Gegenfragen streng geahndet werden: Diese Frage ist nicht wirklich eine, in der Du um Rat suchst. Es sei denn, ich habe etwas falsch verstanden. Solche Fragen gehören ins Forum. Du findest einen Link dazu in der rechten oberen Ecke. Oder Du machst eine Umfrage daraus.
Angelflight am 10. Januar 2009 02:04 Nichts für ungut, aber diese Frage soll keine Diskusion auslösen. Nur erwarte ich Antworten, einfach es "Ja" oder "nein" oder umschrieben.

So ein Mittelweg ist, glaube ich, ganz gut. Man sollte die Sturheit auch nicht übertreiben.