BinaX am 01.01.2009 um 7:44 Uhr
Meine Freundin ist seit über einem Jahr (sofort als sie ihn kennengelernt hat) in einen Typen verliebt, der auch auf mich einen ziemlich guten Eindruck gemacht hat. Die beiden verstehen sich super, haben denselben Humor und die gleichen Gedanken. Irgendwann hat sie ihm ihre Liebe gestanden und er hat ihr gesagt, dass er nicht so empfindet wie sie. Sie dachte, dass hat nur was mit ihrem Aussehen zu tun (sie war mollig, aber trotzdem hübsch und sie hatte auch keine "verbaute Figur" wie sie immer sagte). Daraufhin hat sie stark abgenommen und hat jetzt ihre Wunschfigur. Und jetzt könnte er sich etwas mit ihr vorstellen. Das Problem ist, sie liebt ihn immer noch über alles, aber was soll sie jetzt tun? Sollte sie ihn etwa sausen lassen, da er ja anscheinend so oberflächlich ist oder doch ihren Stolz beiseite schieben und mit ihm zusammenkommen, er könnte ja trotzdem die wahre Liebe sein?

Er liebt sie wahrscheinlich nicht, sonst hätte er sie auch mit der molligen Figur geliebt.
Für sie wird es sehr schwer. Es ist immer grausam jemanden zu lieben der es nicht wert ist, ich kann auch nicht sagen sie soll ihn sausen lassen, denn ich weiß, man macht sich immer Hoffnung, daß es doch noch wird.
Sie sollte sich Zeit lassen und nichts aber auch gar nichts überstürzen und nicht gleich mit ihm zusammenkommen. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.

ja, ich würde den typ aufniewiedersehen sagen. er hat sie nicht verdient. zeit verschwendung dort weiter daruaf hoffnung zu haben.

Sie sollte es mit ihm mal probieren, sie muß ihn ja nicht gleich heiraten. Daß Jungs das Aussehen wichtig ist, kann man ihnen nicht übel nehmen. Wenns mit ihm nicht klappt, hat sie es wenigstens probiert. Ohne probieren kommt sie nie drauf, ob er der Richtge gewesen wäre

sie sollte sich etwas hinter den spiegel schreiben..
"Sie ist nicht auf dieser Welt um zu werden wie andere Sie haben möchten."

sie sollte es versuchen. sie sollte ihm dabei aber auch klar machen, dass sie sehr wohl vermutet, weshalb er sie "jetzt erst" liebt und toll findet... er muss wissen, dass sie ernst genommen werden möchte

Was kann die Figur mit Liebe wirklich zu tun haben???Nimmt sie wieder zu, trennt er sich ???- sorry, verliebt oder nicht, daß wäre zumindest mir noch nicht mal ein Versuch wert!

Liebe kann man nicht erzwingen. Entweder er empfindet etwas für sie, wie sie ist, oder er benutzt sie nur als ansehnliches Beiwerk. Ist meiner Tochter auch so gegangen. Er wollte mit ihr zusammensein, aber sein Leben nicht ändern. Es kam nie ein Kompliment. Bis dann endgültig Schluss war. Aus einer Laune heraus. Aber nun hat sie ihr wahres Glück gefunden.
Das witzige daran ist ja, er weiß, dass er oberflächlich ist und hat sich sogar bei ihr dafür entschuldigt (und das war ernst gemeint). Ist das vielleicht ein Pluspunkt wert?
Das sagen viele Männer, dann kann man Ihnen nicht vorwerfen er habe nicht gesagt, das er nur mit Ihr ins Bett will.