Frage von torria, 13

Stoiber fordert die Grenze zu Österreich ggf. zu schließen. Wie soll das gehen?

Was genau meint er damit? Darf man dann als Deutscher nicht mehr über die grüne Grenze gehen und was passiert, wenn man es trotzdem tut?

Antwort
von Fitje, 5

Das geht gar nicht. Denn Die Landesgrenzen von Bayern zu Österreich ist auch Bundesgrenze und Bundesrecht bricht Landesrecht.  Aber das alles hat einen ernst zu nehmenden Hindergrund. Bei jährlich etwa 1ne Millionen Einwanderer sind das etwa 5 Millionen in 5 Jahren. Das macht bei einer geschätzten Vermittlungsquote von 20 Prozent etwa eine Steigerung der Arbeitslosenzahlen um 4 Millionen. Macht bei schon etwa 2.681.000 im Dezember 6 Millionen Arbeitslose.

 Das sind reelle Zahlen da die OECD eine Studie darüber hat. Das steht auf Spiegel online:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/krise-am-jobmarkt-oecd-erwartet-5-1-millionen-a...

Normalerweise sind die Artikel vom Nachrichtenmagazin  Spiegel astrein hieb- und stichfest recherchiert. Dann können wir uns zuerst von Harz iV, dann erst Recht vom ALG I, von der Krankenversicherung und von der gesetzlichen Rentenversicherung für immer verabschieden! Dazu kommen die Kosten für Ausbildung und Schule. Glaubt ja nicht, das man dann in einer "normalen" Schule als Angehöriger der unteren Schichten (Kinder von Arbeiter, Leiharbeiter) noch etwas vernünftiges lernen kann. Denn die Anforderungen können an Einwanderer niemals so hoch wie bei einem gebürtigen Deutschen sen. Alleine schon beim Deutsch-Unterricht. Dazu noch kulturelle und religiöse Differenzen beim Sportunterricht (Burka im Schwimmbad).

Dazu kommt, das die Geburtenreichsten Jahrgänge der Bundesrepublik Deutschland Die Jahre 1960 bis 1965 waren. Danach kam der Pillenknick.

Spätestens in 15 bis 20 Jahren jehen diese Leute in Rente. Aber bereits 1990 hat man ausgerechnet, das im Jahre 2030 für zwei Rentner ein einziger Arbeiter die Rente bezahlen soll. das geht nicht. Auch wnn 1000 mal gesagt wird, wir schaffen das. Holt den Taschenrechner raus und überprüft das selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten