Stoffwindeln Kindergarten hat jemand Erfahrung damit gemacht passt das gut oder eher nicht so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte nicht! Keine Erzieherin oder Kinderpflegerin will Stoffwindeln wechseln oder gar waschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonikaMueller68
16.08.2016, 21:05

Gut zu wissen also lieber Pampers?

0
Kommentar von irgendeineF
16.08.2016, 21:17

Definitiv!

0

Nein bitte nicht!
Ich persönlich habe sehr viel positives über stoffwindeln gehört, jedoch würde ich im Kindergarten davon abraten. Zum einen, möchte niemand die Windeln dort waschen (und du weist auch nicht immer wie hygienisch die Kita ist! Der äußerste Eindruck KANN täuschen) und zweitens leider hat man nicht immer genügend Zeit, sich Zeit zu lassen beim Windeln wechseln.
Oft herrscht Stress, es ist zu wenig Personal vorhanden, momentan ist unter anderem die  Eingewöhnungsphase wo die Erzieher allgemein gestresst bzw. ab und zu von Eltern genervt sind die sich wie absolute Helikoptereltern benehmen und die Kinder nicht in Ruhe lassen können.

Auf keinen Fall Stoffwindeln das will doch niemand wechseln 😷! Müssten kindergartenkinder nicht schön längst trocken sein?

Kommentar von MonikaMueller68
16.08.2016, 21:09

Ja eigentlich schon aber meine Tochter hat ein Rückfall macht beim Mittagschlaf immer ein

0
Kommentar von karokarotte
16.08.2016, 21:13

och die arme :(

0
Kommentar von karokarotte
16.08.2016, 21:20

nicht gut. nicht da sie vielleicht noch deswegen geärgert wird. guck mal auf Amazon da gibt es stoffwindeln die einen Alarm haben wenn sie nass werden. versuch doch mal damit mit ihr Zuhause zu trainieren. hoffe das hilft der kleinen :)

0
Kommentar von KariYagamie
16.08.2016, 22:21

In der heutigen Zeit müssen die Kinder nicht mehr trocken sein, wenn sie in den Kindergarten kommen ...

0

Frag im Kindergarten.

Meine Kinder waren mit 3 Jahren schon lange Tag und Nacht sauber.