Lauramaria am 20.07.2007 um 20:51 Uhr
Mich interessiert brennend, wer, außer dem Vater meines kleinen Bruders das noch tun würde.....und natürlich auch, warum?

Erstens ist das ökologisch, zweitens daraus ist heutzutage sogar ein Geschäftszweig geworden! Damit kann man sogar Geld verdienen... Schau mal hier: http://www.windeldienst.net/verband_index.html

Ich würde sie auch bügeln, weil Falten einem Babypo wehtun und zu Entzündungen führen können. Außerdem werden die Windeln durch das Bügeln weicher,
benutzt echt noch einer staffwindeln ?
der vater deines kleinen bruders ist also auch dein vater ?
SalvaMea am 20. Juli 2007 21:00 Nicht zwingend - die Mutter meiner kleinen Schwester ist auch nicht meine Mutter ;)
ok, dann also ein kegel :o)))
Habe ich auch gemacht, weil die Windeln sich dann besser anfühlten, als ungebügelt.

Ist zwar schon ein paar Donnerstage her aber ich hatte sie auch gebügelt. Wie von Anderen schon erwähnt, sie waren dann weicher und fühlten sich angenehmer an.

ich finde das zeichnet einen Charakter aus... ich bügel einfach alles was sich bügeln lässt... (also ausser keine socken und keine unterhosen usw.)
Schon aus hygienischen Gründen, weil damit die letzten Keime getötet werden.
Außerdem werden die Windeln dann weicher.
Die Stoffwindeln die wir benutzen dürfen laut Schild nicht gebügelt werden. sind auch nicht diese weißen Mullwindeltücher sondern richtige Höschenwindeln in verschiedene Größen einzustellen...

ich halte allerdings gar nichts von stoffwindeln

es ist verwiesen, das stoffwindeln überhaupt nicht ökölogisch sind!
Na, wenn ich mir dann aber daneben einen R I E S E N-Berg Pampers aus Kunststoff und Watte vorstelle schon, oder?
Stimmt, recht haste!!!