Frage von paular333, 20

Stoffwechselbiologie?

Hallo eine Frage: ist Stoffwechselbiologie die Zellatmung und die normale Atmung? Oder welche Themen fallen unter "stoffbiologie"?
Danke ;-)

Antwort
von botanicus, 14

Stoffwechsel ist alles, wo durch biochemische Reaktionen im Körper Stoffe verändert werden. Zellatmung ist da nur ein Beispiel. Was Du als "normale" Atmung bezeichnest, ist wohl nur der Gasaustausch an den Lungenbläschen, das würde ich nicht dazuzählen.

Kommentar von paular333 ,

Ok danke :-)
Ich muss nämlich für eine Aufnahmeprüfung lernen und da steht nur "stoffbiologie" und jetzt weiß ich nicht genau welche themen ich da lernen soll. Ich denke mal Niere und Leber wäre auch gut, oder?

Kommentar von botanicus ,

Ich weiß nicht, wieviel Ihr wissen müsst. Stoffwechsel füllt dicke Bücher, das ist uferlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten