Ich kann am Tag nur 1200 kcal essen (bei Normalgewicht, bin 1.68 m). Ist das viel zu wenig? In Statistiken ist immer die Rede von 2-2500 kcal am Tag... . Ich starte auch eine Umfrage für FRAUEN (um besser vergleichen zu können) bis 1,70 m (Normalgewicht) :-))
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das lässt sich so pauschal nicht sagen. selbst die aussage "normalgewicht" lässt noch einigen spielraum offen. zusäzlich kommt es auf faktoren wie die vorhandene muskelmasse und die tägliche aktivität an. und kalorien an sich sind nicht alles. die richtigen kalorien sind es, die zählen

Ganz ehrlich? Wenn du damit auskommst, ist das doch in Ordnung. Nur wenn dein Gewicht abfällt, dann würde ich mir Sorgen machen. Jeder Menschliche Organismus braucht eine andere tägliche Kalorienzahl.
Aber ich esse mehr :X

ich schaffe es nicht, so wenig zu essen... =)

Ich esse aber mehr ;-)

Das ist schon notwendig im Normalfall..

Bei mir wurde ein Bedarf von 2400 ausgerechnet.
Wo wurde das denn berechnet?
Leider Erfahrung :-(

Keine Ahnung. Ich zähle nie.
Esse allerdings immer wenig Süßkram und kaum Fleisch. Das scheint eine Menge auszumachen.
Mindestbedarf bei normaler Aktivität
Das kommt drauf an, wie aktiv du den ganzen Tag bist. Leider hab ich die Daten nicht hier. Falls ich dran denke, schreib ich das mal genau.
Manche Menschen sitzen den ganzen Tag und verbrauchen nicht viel. Andere haben schwere Tätigkeiten, oder sie rennen ständig umher. Die brauchen und verbrauchen auch mehr.

Wer sagt denn, dass du am Tag nicht mehr als 1200 Kalorien essen darfst/kannst? Hast du gesundheitliche Probleme? Wenn nein, ist das schon sehr wenig!
Schilddrüsenunterfunktion (wird aber behandelt und meine Werte sind okay).
Ich zähle keine Kcal. Es wird gegessen was schmeckt und auch gesund ist. Wichtiger ist das ich mich wohl fühle! Und wenn du zählen möchtest dann musst überlegen wie aktiv du den Tag über bist sport, beruf usw. davon ist dein Tagesbedarf abhängig

Nur Schwerarbeiter und Sportler brauchen mehr als 2200kcal. Bei normaler Bewegung reichen 1800 bis 2000kcal.

ja, das ist zu wenig. Das deckt gerade mal dein Grundumsatz. Und ich denke nicht, dass du ein älterer Mensch bist, der den ganzen Tag im Bett liegt (da haut das gerade so hin).
ne bin erst 23...