Frage von thisisawsm, 34

Stoffwechsel störung?

Ich habe einen sehr langsamen stoffwechsel aber um ehrlich zu sein hat er sich in den letzten monaten gebessert. Vor ca 1-2 jahren hatte ich nur 1 mal in der woche stuhlgang. Ja das hatte ich schon mein ganzes leben lang aber ich hatte nie etwas dagegen gemacht damit es vedser wird. Jetzt habe ich 2-3 mal pro woche stuhlgang. Ich esse gesünder und ausgewogener als damals. Ich hatte damals nur diäten gemacht die schlecht für den körper waren, zu wenig gegessen ect... Aber wie gesagt ich hatte nie einen super schnellen stoffwechsel ich wurde mit diesem langsamen stoffwechsel geboren und die ärzte können auch nichts tun. Es liegt ganz allein an mir. Aber was könnte mir helfen einen noch besseren stoffwechsel zu bekommen. Wie gesagt es hat sich gebessert aber von meinen freunden höre ich dass sie alle 1-2 tage stuhlgang haben. LG und danke für die antworten!

Antwort
von pn551, 19

Wenn Du 3 x in der Woche Stuhlgang hast und Deine Freunde alle 2 Tage, dann habt Ihr alle den gleichen Rhytmus. Es ist alles ok. Sehr viele Menschen "müssen" jeden Tag, aber 3 mal die Woche ist auch normal.

Antwort
von lalala321q, 9

ich sehe an deiner momentanen Situation nichts wirklich sehr schlimmes. Klar, manche Leute haben öfters Stuhlgang aber so wie es dir im Moment geht ist es doch schon deutlich besser als deine beschriebene Situation früher. Aber klar, man kann sich immer noch weiter verbessern, wenn es denn Sinn macht.   
Was ich dir dazu noch sagen kann ist das auch insgesamt eine energetische Sache. Es ist auch eine Sache wie sehr aktiv du insgesamt im Leben bist. Kann sein dass du zu viel rumhockst dann hat man natürlich weniger Appetit und dann auch weniger Stuhlgang. Energetisch meine ich die physische Aktivität aber auch die Energie die in einem Körper ist, rein feinstofflich, esoterisch gemeint. Es gibt/soll geben auch einige Energiepunkte in(vor) dienem Körper, die sogenannten Chakren. Kann sein dass du dabei eine Störung hast bzw. sie nicht richtig funktionieren.

Antwort
von Mamue1968, 12

Also , ein Stuhlgang alle 3 Tage ist super, es ist so alles in Ordnung, mach einfach so weiter !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten