Frage von Shil0a, 29

Stoffwechsel runter?

Hallo,

Ab wann fährt der Stoffwechsel runter? Zur Zeit esse ich an Tagen mit Sport, an denen ich 600 Kalorien mehr verbrenne, 2300 Kalorien und an Tagen ohne Sport 1700.

Wenn ich jetzt aber zwei Wochen lang keinen Sport machen kann, und dann jeden Tag 'nur' 1700 esse, fährt dann der Stoffwechsel runter? (Aber theoretisch ist die Bilanz ja Gleich, ich verbrenne ja auch weniger)

Also wenn ich danach wieder anfange normal mit Sport 2300 zu essen, würde ich dann zunehmen oder Jojo Effekt bekommen?

Antwort
von Darkvictory, 7

Wenn du die Menge Kcal aufnimmst, die du verbrennst, deckst du damit nur deinen Tagesbedarf. 

Wie willst du einen jojo effekt erwarten, wenn du nicht mal einen Kcal Verbrauch hast? 

Antwort
von Merlin19, 20

Das sollte gehen. Normal brauch das größere Veränderungen

Kommentar von Shil0a ,

Okay also 1700 ist okay? 

Antwort
von Toxyko, 19

Bis der Stoffwechsel runterfährt oder sich verändert braucht es seine Zeit solange du nicht von 100 auf 0 gehst oder andersrum.

Kommentar von Shil0a ,

Also 1700 ist okay und wenn ich dann wieder 2300 mit Sport esse, werde ich nicht alles wieder zunehmen? 

Kommentar von Toxyko ,

nein. Du wirst nichts ab und zunehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community