Frage von ranaatkan, 33

Stoffwechsel noch mehr anregen?

ich trinke am tag mindestens 2.5 l wasser und am abend 1-2 tassen Minztee.. nun möchte ich aber meinen stoffwechsel viel stärker anregen und wollte fragen was mir dabei helfen könnte und was man da alles machen kann :)

Antwort
von Hillermann, 10

Ich habe in 9 Monaten ohne JoJo Effekt 15 kg abgenommen nur durch Trinken von grünem Tee. Und regt den Stoffwechsel an. Aber nur Grüntee aus dem Teehaus und bitte beraten lassen.

Kommentar von ranaatkan ,

wie war denn ihre ernährung wenn ich fragen darf :))

Kommentar von Hillermann ,

Meine Ernährung verbunden mit viel Grünem Tee war "zuckerfrei" oder Verzicht auf Zucker. 

Viel Gemüse, gesunde Fette, wenig Kohlehydrate. Im Prinzip ist es aus meiner Sicht ausreichend sich Gedanken über die Ernährung zu machen und es einfach mal zu probieren "zuckerfrei" zu leben. 
Ausserdem nimmt guter Grüner Tee den "Geschmack" auf Süßes.

Hätte ich schon vor 20 Jahren machen sollen. Fühle mich prima super und kann es jedem nur empfehlen.

Doch Achtung, Zucker ist wie eine Droge.
Auch hier gibt es 1-2 Tage Kopfweh und ist dann vorbei.

Nun klar kann man nicht ganz vermeiden Zucker zu sich zu nehmen Aber wir reden hier von wenigen Gramm aus Industriezucker oder Fruchtzucker Obst.

Viel Erfolg.

Antwort
von ShimizuChan, 20

Sport, gesunde Ernährung, viel schlaf... viel mehr kann man nicht machen. es gibt noch Tees oder Lebensmittel die den Stoffwechsel anregen sollen, bewiesen oder wirklich effektiv ist das aber nicht.

Antwort
von KUMAK, 21

Der Stoffwechsel lässt sich nur bis zu einem bestimmten Punkt mit SPort anregen. Der Stoffwechsel ist nun mal genetisch vorgegeben da lässt sich nicht viel machen.

Antwort
von WhoNose, 14

Es gibt Stoffwechsel-Drinks wie Almased

Kommentar von ranaatkan ,

danke :) wo bekomme ich den denn her ?

Kommentar von WhoNose ,

Den müsste es in der apotheke, aber auch Reformhäusern und Supermärkten geben

Also ich habe ihn auf jeden Fall in Biomärkten und Kaufland gesehen

Kommentar von KUMAK ,

Es ist jedoch nicht bewiesen ob die wirklich wirken.

Kommentar von WhoNose ,

Der Placebo-Effekt kann ebenso wirksam sein^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community