Frage von DreamFeelSee,

Stoffwechsel Magersucht

Wie lange dauert es, bis ein Stoffwechsel sich nach Magersucht erholt, wenn täglich 2500kcal gegessen werden?

Antwort von Svenija89,

Kommt auf die vorherige Konstitution des Patienten an. Bei mir hat es ungefär ein Jahr gedauert. Dann kommt es auch drauf an, ob sichnur das Fettgewebe erholen muss, oder ob auch die Muskeln und Knochen von der Magersucht betroffen waren. Das dauert natürlich länger und manchmal geht es auch gar nimmer. zB Zähne...

Geduld. Das merkt man schon, wenn die Haut, Haare und Nägel wieder schön und gesund aussehen;) Ich hab mich zB total gefreut als iene Freundin mir durch die Haare gestrichen ist und gesagt hat." Die glänzen wieder voll schön, Herzlichen Glückwunsch" Das war so nach nem dreiviertel jahr ca;)

Kommentar von DreamFeelSee,

heißt das, dass du ein ganzes Jahr lang zugenommen hast? Also ich war nicht so krass magersüchtig, hab auch viele <muskeln jetzt aufgebaut, kann sich das ganze auch innerhalb eines Monats abspielen, wenn nur das Fettgewebe betroffen war?

Antwort von Shaun0the0sheep,

das ist davon abhängig wie lange und wie intensiv der Patient betroffen war. So pauschal lässt sich das nicht sagen.

1000kcal, 3/4 Jahr!

Kommentar von Shaun0the0sheep,

ok als Faustregel sagt man, dass es ca 4mal so lange dauert bis sich der Stoffwechsel wieder eingependelt und erholt hat.

Heißt das, dass ich die nächsten 3 Jahre stetig zunehmen werde???

Antwort von Columbine,

Ich weiß nicht, ob die Menge nicht für den Anfang zu viel ist! Der Körper muss sich langsam ans Essen gewöhnen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten