gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stoffwechsel im Keller! Hilfe!

gefragt von DreamFeelSeeDreamFeelSee am 20.10.2009 um 19:00 Uhr

Hallo,

Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Also ich bin 17 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 64 Kilogramm.

Durch sehr starken psychischen Stress habe ich innerhalb von ca. 10 Wochen 9 Kilo abgenommen und fand das natürlich super (wog vorher 73). Danach hatte ich aber keinen Hunger mehr und habe mich teilweise von einer Scheibe Brot pro Tag ernährt.

Mittlerweile zähle ich Kalorien und komme auf ca. 1000 Kcal am Tag, das reicht mir dann aber auch. Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber nicht, wie ich ohne Jojo wieder auf einen normalen Grundumsatz kommen soll...

Vielleicht hat ja einer damit Erfahrungen und/oder Tipps!

Danke im Vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Diaet x 2.566 Stoffwechsel x 130 Appetitlosigkeit x 29

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet Partner-icon am 22. Oktober 2009 14:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Iss Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte und Wildreis, viel Obst und Gemüse, essentielle Fettsäuren aus Olivenöl und Rapsöl, sowie mageres Eiweiß aus Fleisch, Fisch, Soja, Milch, Milchprodukten und Eiern.

Zudem bringt Bewegung den Stoffwechsel wieder auf Touren. Hier findest Du weitere Tipps, um deinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln: http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/stoffwechsel-ankurbeln-und-abnehmen

anonym
beantwortet von Criotte am 20. Oktober 2009 19:05
0x

Hallo DreamFeelSee,

das wichtigste für dich wäre zunächst die Bekämpfung der Ursache "Stress". - Ich hoffe, deine Stresssituation geht vorbei. Was magst du denn gerne? Probiers einfach mit deinen liebsten Gerichten. Bzw. mit Suppen oder leichten Semmlen, Brezen etc., frisches Obst,... Versuch von Tag zu Tag etwas mehr zu essen, dann gewöhnt dein Magen sich auch wieder daran. Wichtig ist auch, dass du dir wirklich Zeit für deine Mahlzeiten nimmst. Willst du wieder zunehmen? Dann schaffst du's auch!

Kommentar von Simple_avatar7smallDreamFeelSee am 20. Oktober 2009 19:08

Danke für eure Antworten! Ich möchte nicht wieder zunehmen, aber ich möchte auch nicht mehr von 1000 kcal leben, weil das ja ungesund ist. Am liebsten würd ich wieder normal essen, ohne zuzunehmen :D

Kommentar von lslya am 20. Oktober 2009 19:35

Hallo noch mal, lass dir bitte wirklich medizinisch helfen. Meine Schwester hat im letzten Jahr Oktober ein Cornflake verschluckt und seitdem isst sie nicht mehr viel, ihre Hauptnahrung ist Kakao. Selbst eine Therapie hat sie noch nicht weitergebracht. Frag dich selber was dir lieber ist, gesund sein und essen können auch wenn's mal paar Kilo mehr sind oder krank sein, nicht essen können und ggf auch an den Folgen der Mangelernährung sterben. Bitte, lass dir helfen.

anonym
beantwortet von lslya am 20. Oktober 2009 19:03
0x

Lass dich von deinem Hausarzt beraten, er bzw sie kann dich dann ggf weiterüberweisen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.