gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stoffwechsel hat auf Sparmodus umgestellt, wie kann ich ihn wieder ankurbeln???

gefragt von DreamFeelSeeDreamFeelSee am 08.11.2009 um 20:24 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.122 Ernährung x 15.063 Diät x 2.540

anonym
beantwortet von DolbyMac am 12. November 2009 17:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

K E I N E Hungerphasen mehr, damit sich dein Körper auf dich verlassen kann. Und korrektes Krafttraining, denn dadurch "verbietest" du deinem Körper sozusagen, weiterhin Muskeln statt Fett abzubauen. Darin liegt nämlich die primäre Ursache des Jojo-Effekts.

Mondlachen
beantwortet von Mondlachen am 10. November 2009 10:44
0x

Fange den Morgen am besten mit Jentschura Morgenstund-Brei an. Da sind viele wichtige Zutaten drin die deinen Stoffwechsel nicht gleich belasten sondern ankurbeln. Außerdem eine Schönheitskur von innen darstellt. Achte auf die Signale deines Körpers. Vollkorn ist nicht für jeden Stoffwechsel gut. Das betrifft auch den viel gelobten Rohkostsalat. Bei Magendrücken lieber andünsten. Beginne die Mahlzeiten immer mit dem Eiweißanteil (Fleisch,Eier u.s.w.)lass die Kartoffeln oder Reis (stärkehaltige Lebensmittel) weg sondern esse Gemüse bis du satt bist. Das hält dann sehr lange vor. Google mal nach "Gesund und Aktiv". Sich satt essen ist oberste Pflicht! Als Zwischenmahlzeit kannst du eine Hand voll Nüsse und einen Apfel essen. Achte vor allem auf natürliche Nahrungsmittel. Tütensuppen,Fertigessen, Diät-oder fettreduzierte Lebensmittel meiden. Verdickungsmittel und andere Zusatzstoffe bremsen enorm den Stoffwechsel aus! Wasser (stilles) und ungesüßte Getränke sind am besten. Gutes Gelingen!

anonym
beantwortet von Serafine1 am 9. November 2009 23:30
0x

Ingwertee, scharfe Gewürze (Chili...).

Ich trinke Sweet Chili Tee (Chai).

Auch gut ist ein Glas frisch gepressten Grapefruitsaft auf nüchternen Magen und frische Ananas.

anonym
beantwortet von Imera am 9. November 2009 15:34
0x

viiieel Geduld, abwarten, Ingwer Tee kann leider auch nicht alles, viel Erfolg!!

vitaminB6
beantwortet von vitaminB6 am 9. November 2009 09:28
0x

klingt blöd, aber mit viel essen! und zwar viel gemüse und obst. 2 liter wasser pro tag und kohlenhydrate ausschliesslich aus vollkornprodukten. jede diät ist lanfristig zum scheitern verurteilt. der grundumsatz sinkt und du nimmst nix ab, aber wieder kräftig zu, wenn du wieder zu essen beginnst. das ist so. das einzig richtige ist eine dauerhafte umstellung der ernährung auf eine art, mit der du dein leben lang klarkommen kannst.

Magaa
beantwortet von Magaa am 9. November 2009 06:54
0x

mit richtigem Essen! - schön scharf und ballaststoffhaltig! Chilli zum Beispiel.

Inkiet
beantwortet von Inkiet am 8. November 2009 20:25
0x

Bewegung an der frischen Luft...

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 8. November 2009 20:25
0x

Bewegung vie Bewegung

nursesandra
beantwortet von nursesandra am 8. November 2009 20:25
0x

Mit Ingwertee und viiieeell Mineralwasser

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was sind Stacker?

Birgt ein schneller Stoffwechsel Vorteile?

Diät : Ärzterat, Stoffwechsel

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.