gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

STOFFWECHSEL FRAGE BESSER FORMULIERT

gefragt von m19frage am 06.12.2007 um 9:35 Uhr

habe in den letzen monaten in 8 monaten 54 kilo abgenommen. das habe ich auf einem radikalen weg gemacht wobei ich wahrscheinlich auch meinen stoffwechsel kaputt gemacht habe.jrtzt hatte ich eine schilddrüsenuntersuchung beim arzt der meinte dass meine schilddrüsse ok wäre. HEISST DS DAS MEIN STOFFWECHSEL NICHT RUNTERGEFAHREN IST ODER KANN ES SEIN DASS TROTZ GUT FUNKTIONIERENDER SCHIDLDRÜSE MEIN STOFFWECHSEL IM KELLER Ist.kann man beim arzt auch den grundumsatz berechnen lassen nicht im internet, da die berechnungen im internet net ja gedacht sind für personen mit radikaldiät hab in den acht monaten immer sehr sehr wenig gegessen und war jeden tag nur jogge.habe mich von117 auf 63 gehungert

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 6. Dezember 2007 09:39
6x
Thumb_up

Mein Gott, frag' das alles doch Deinen Arzt.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 6. Dezember 2007 10:05

DH

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 6. Dezember 2007 09:41
2x
Thumb_up

Die Schilddrüsen Hormone T3 und T4 steuern den Stoffwechsel. Wenn diese überprüft wurden und das werden sie bei einer Schilddrüsenuntersuchung, und die Werte stimmen, dann ist dein Stoffwechesl in Ordnung. Gratualation für deine willensstarke Diätleistung.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 6. Dezember 2007 09:42
2x
Thumb_up

In jeder Diät, passt sich der Körper an die verringerte Nahrungszuführ an und drosselt auch den Stoffwechsel entsprechend.

Du solltest jetzt eben gerade so viel zu Dir nehmen, dass Du nicht weiter abnimmst und auch nicht wieder Fettpolster ansetzt.

Weiterhin solltest Du eine gesunde Ernährung beibehalten und nicht in alte Essgewohnheiten verfallen, die Dich erst dick gemacht haben.

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 6. Dezember 2007 09:44
2x
Thumb_up

Ich bin kein Arzt, halt es aber für sehr sinnvoll, zum Abnehmen Sport zu treiben, damit der Stoffwechsel auf hohem Niveau bleibt. Ich glaube nicht, daß man seinen Stoffwechsel "kaputt" machen kann, allerdings kann man, wenn man so viel auf einmal abnimmt, alles mögliche andere durcheinander bringen.
Geh besser trotzdem mal zum Arzt und lass Dich mal durchchecken. Der kann Dir dann auch sagen, wie Du weiter verfährst, um das Gewicht zu halten.

daydreameranke
beantwortet von daydreameranke am 6. Dezember 2007 09:50
2x
Thumb_up

Hallo m19frage! Ich gratuliere Dir jetzt mal nicht zu Deinem Gewichtsverlust. Weil das nämlich der absolute Wahnsinn ist, was Du da gemacht hast. Normal ist (lt. Aussage meines Arztes) eine Gewichtsabnahme von 1 (in Worten: EINEM!!!) Kilo pro Monat. Maximal! Alles andere haut Dir über kurz oder lang die gesamten Funktionen im Körper völlig durcheinander. Außerdem stelle ich mir das auch gruselig vor, wie Deine Haut das "verkraftet" hat. Denn meistens ist bei einem so extremen Gewichtsverlust in so kurzer Zeit die Haut nicht in der Lage, straff zu bleiben bzw. zu werden. Und außerdem ist bei Dir die Gefahr groß, daß Du binnen einen Jahres Deine verlorenen Kilos wieder drauf hast und sogar noch mehr. Weil Du mit Sicherheit irgendwann mal wieder anfängst, richtig zu essen und dann lagert der Körper die Fettmassen wieder ein, da es ja wieder zu einer "Hungersnot" kommen könnte. Tu Dir selbst einen Gefallen und geh zum Arzt, der kann Dir helfen, daß Du nicht wieder zunimmst. Laß Dir vor allem auch psychologisch helfen. Alles andere ist Selbstmord auf Raten. LG Anke

Dietrich Wachsmuth
beantwortet von Dietrich Wachsmuth am 21. April 2008 23:37
0x
Thumb_up

Lieber m19, wenn Du jetzt bei dem Gewicht bleibst, ist alles o.k. Die starke Gewichtsabnahme ohne SD-Störung beweist, dass Dein Stoffwechsel sehr gut funktioniert! Bei Krebs und Schilddrüsenüberfunktion geht das gewicht unfreiwillig runter, also auch wenn man gleich viel oder sogar mehr futtert. Das scheint bei Dir nicht so zu sein, also weiter so mit Sport und weniger Futter und erfreu Dich deiner neu gewonnenen Figur und Fitness! Freiwillig verzichten ist die Devise des neuen Zeitalters (dafür andere Freuden geniessen). DW

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.