Frage von eggenberg1, 30

Stoffwechsel anregen ,was versteht man darunter?

Was will/ muß man erreichen, um den Stoffwechsel anzuregen und wie äußert sich das dann letzlich ?

Verändert sich die Häufigkeit des Stuhlgangs z.Bsp.?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Krankheit, 26

Was der Stoffwechsel ist, wie er funktioniert und Tipps wie man ihn anregt findest Du hier.

http://www.stoffwechsel-infos.de/stoffwechsel-anregen-warum-ueberhaupt

Kommentar von eggenberg1 ,

och ich hätte so  gern persönliche  erfahrungen gehört,  wie  da  jemand mit umgegangen ist .aber trotzdem  danke

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Erfahrungen findest Du hier in den Themen "Stoffwechsel" oder "Essstörung" jede Menge. Hier ist mal ein Beispiel.

https://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-gewichtzunehmen?foundIn=tag_overview

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Ausserdem findest Du hier wie man gesund und dauerhaft abnimmt ohne den Stoffwechsel auszubremsen.

http://jojo-effekt.info/

Kommentar von eggenberg1 ,

prima  bodyguard , werd mich  dort mal umsehen ,dankeschön

Antwort
von minahenry, 13

Das naheliegenste den Stoffwechsel anzuregen ist Sport zu machen und/oder eine Ernährungsumstellung.

Der Stuhlgang verändert sich nur bei einer Ernährungsumstellung,
am schnellsten merkt man es wenn man zb 3 Tage mal auf alle Kohlenhydrate verzichtet. (zucker, Weizen Kartoffeln etc) und auf die Mengen achtet.

Ingwer ,Zimt, Cayenne etc sollen auch eine Stoffwechsel ankurbelnde Wirkung haben.

Kommentar von eggenberg1 ,

passt ja in diese jahreszeit --die gewürze ,leider in so leckeren sachen wie  plätzchen und lebkuchen enthalten --danke für deine antwort   !

Antwort
von LoveNature88, 19

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/stoffwechsel-anregen-ia.html

Klick auf den Link da sollten all deine Fragen beantwortet werden :)

LG

Kommentar von eggenberg1 ,

nun ja   gooogeln  wollte ichnicht  ich  hätte gern pers. erfahrungen hier  gehört und wie man es   am ehesten schafft  ,oder wie  jemand es geschafft hat.