Stoffwechsel, alles essen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Energieverbrauch im Leerlauf ist mehr oder weniger von der Körpergröße abhängig und da gibt es bei der gleichen Körpergröße keine großen Schwankungen zwischen den einzelnen Menschen.

Bei manchen menschen hat man den Eindruck, dass sie alles essen können und nicht dick werden. ich schreibe Eindruck, weil das so nicht ganz stimmt. Diese Menschen sind entweder körperlich aktiver, oder sie essen  nicht so oft oder sonst nicht so viel. Vielleicht naschst du auch mehr als deine Freundin, oder sie tappt in weniger Kalorienfallen. Um dick zu werden, muss man nicht viel mehr essen, als ein normalgewichtiger Mensch. Jede Kalorie die du nicht verbrennst, wird eingelagert für Notzeiten, die hoffentlich nie kommen werden. Schon wenige Kalorien mehr am Tag reichen für viel mehr Gewicht, wenn sie nur lange genug zeit haben, sich anzusammeln.

Der Unterschied zwischen deinen Ernährungsgewohnheiten und denen deiner Freundin muss also nicht mal besonders groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie effizient ein Mensch die Nahrung verwertet und wie er mit den aufgenommen Kalorien umgeht, ist zu einem großen Teil leider genetisch. Es gibt Menschen, die Kalorien eher in Muskelmasse und andere eher in Fettgewebe umwandeln. Da kannst du leider nichts dran ändern. Wenn man zum Übergewicht neigt, wird man sein Leben lang damit zu kämpfen haben.

Aber natürlich gibt es dafür auch andere Gründe wie z.B. Probleme mit der Schilddrüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerAffe2
15.05.2016, 00:07

Also werden überschüssige Kalorien automatisch in Muskelmasse umgewandelt? Selten so einen Blödsinn gelesen. Muskeln wachsen nur durch Reize und nicht durch überschüssige Kalorien. Jede Kalorie, die nicht verwertet wird, wird in Form von Fett eingelagert.

0

Ja so ist das nunmal hat vieles mit Genetik zu tun und wie dich deine mutter verhalten hat mit dem Essen als sie mit dir schwnager war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch so, den einzigen Sport den ich mache, ist der in der Schule & mein
Hauptnahrungsmittel sind Sueßigkeiten😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung