Ich habe einige liebgewonnene Stofftiere, die aber mal dringend gewaschen werden müssten. Wie mache ich das am besten, denn die Tiere haben keine Waschanleitung, kann man sie überhaupt in der Maschine waschen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

In einen Kopfkissenbezug und bei 30° mit Flüssigwaschpulver...evtl. in den Trockner, kommt aber auf die Qualität der Kuschels an...LG

in einen Bettbezug und im Schonwaschgang mit Perwoll o.ä. waschen

Waschmaschine auf, Stofftiere rein, 30 Grad, bisl Waschpulver + Weichspüler, warten, nach Ende rausholen und trocknen lassen oder in den Trockner packen, fertig.
wollwaschmittel nehmen und auf 0° waschen
im schongang im trockner trocknen tennisbälle mit in den trockner legen
klappt gut mache ich auch so
Nellina am 25. Februar 2009 08:20 Das mit den Tennisbaellen funktioniert wirklich.
also ich schaue beim kauf schon auf die qualität des kuscheltieres dann klappt es auch besser mit dem Waschen, in einen Kopfkissenbezug, Perwoll und Flüssigwaschpulver, Programm für Handwäsche oder Wolle 30°, und anschließend in den Trockner da gebe ich oft Tennisbälle mit rein ähnlich wie bei Bettdecken oder Daunenjacken

Im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel bei 30 Grad in einem Kissenbezug oder Wäschenetz waschen. Gut wäre es, wenn Du noch einen Trockner hättest.
sortiere sie nach farbeen und handhabe es wie die anderen schreiben: im kissenbezug in den schonwaschgang. am besten mit einem wollwaschmittel waschen und nicht zu doll schleudern. nach der wäsche gleich bürsten und langsam auf der heizung trocknen lassen.