Frage von aldehoff, 92

Stofftiere was machen?

Wir haben ca 6- 8 blauesäcke voll stofftiere die nicht mehr zum kuscheln genommen worden kann was kann ich da mit machen ich habe schon überlegt das ich die in den ofen stecke daf ich so was machen ?

Oder kann man aus den stofftier Etwa andres besten? Bastel Tipps ich habe noch eine kleine Tochter die leider im Rollstuhl ist und mit ihr würde ich was basteln wen das mit den stofftieren möglich ist bitte um Hilfe und Tipps danke

Antwort
von Keana, 54

Also ich würde diese Stofftiere spenden an z. B. an SOS Kinderdörfer oder kuscheltiere.org, oder Wohlfahrtsverbände und soziale Vereine wie die Caritas oder das Rote Kreuz.

Also für den Ofen wären die bestimmt viel zu schade und es wäre auch kein guter Beitrag für die Umwelt.

LG Keana

Antwort
von WilliyWonker333, 60

Bring sie lieber zu einer Kleidersammlung der Kirche oder so die Freuen sich wenn sie sowas an arme Kinder geben können

Antwort
von gaboho, 65

Spende sie doch in ein Armes Land die Kinder dort freuen sich sicher darüber :-)

Kommentar von aldehoff ,

die  kann mann nicht mehr zum kuschen die sind tei kapput

Antwort
von SturerEsel, 54

Warum gibst du sie nicht einfach in einem Flüchtlingsheim ab? Die Kinder dort wären sehr glücklich, auch wenn die Stofftiere nicht mehr ganz in Ordnung sind.



Kommentar von aldehoff ,

die stofftiere sind seid Jahre lang im keller gelagert und die sind auch nicht mehr so schön und kaputt

Kommentar von SturerEsel ,

Die werden mit Sicherheit noch besser sein als die Stofftiere, die die Kinder aus Syrien "gerettet" haben.

Kommentar von aldehoff ,

die fallen son auseinender

Kommentar von SturerEsel ,

Sortiere die besten aus und den Rest in den Müll. Das Leben kann manchmal so einfach sein. :)

Kommentar von aldehoff ,

okay oder kann ich da mit noch was anderes machen als die kaputt in den rest müll zu tun die kann man mann doch noch schön fehrheiz oder nicht

Kommentar von SturerEsel ,

Nein, verheizen kannst und darfst du die nicht, da sie aus Kunststoff sind. Verbrennst du auch deinen Plastikmüll?

Du kannst auch alle Säcke irgendwo abgeben und sagen: sucht euch die besten aus!

Kommentar von aldehoff ,

okay nur weiss ich nicht wo hin in detmold

Kommentar von SturerEsel ,

Du delegierst gerne, hmm? Aber ich finde das gern für dich raus:

http://www.lz.de/lippe/detmold/20764287_Fluechtlingsunterkunft-an-der-Adenauerst...

Kommentar von aldehoff ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten