Frage von Cat2001, 30

Stoffstrom und Strukturformel von Leder?

Hey, wie schon oben genannt, brauche ich echt dringend das oder ähnliche Erklärungungen. Cool wäre auch die chemische Formel oder der Chemische Name für Leder. Ach und es geht um Kuhleder. Wäre mega geil, wenn jemand was weiß...im vorraus schon mal danke Cat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieWahrheit1984, 14

Für Lder gibt es keinen chemischen Namen, es ist ein biologisches Prokukt was aus einer Vielzahl von Zellen besteht. Wasser H2O und Kohlenstoff C sind mit die Hauptbestandteile.L.G.

Antwort
von PWolff, 7

Wie heißt das eine Teil, aus dem ein Kugelschreiber geschnitzt oder gegossen ist?

Leder ist gegerbte Haut und besteht deshalb aus Zellbestandteilen. In einer Zelle kommen Tausende verschiedene Verbindungen vor, ebenso im Leder.

Und nein, Coriumbovinat ist kein chemischer Name.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten