Frage von Bluetenzeit30 27.05.2009

Stoffschuhe reinigen?

• Antwort von stellina95 27.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

meine sind dabei kaputt gegangen, die sohle hat sich gelöst. wasch sie lieber mit der hand is sicherer

• Antwort von TomSelleck 27.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Reinigungssprays. Waschmaschine kann die Schuhe (Sohlen) auch kaputt machen.

• Antwort von Yannick816 22.05.2010

ich kann radiergummi empfelen. aber man sollte darauf achten das das radiergummi nicht gefärbt ist und auch noch nicht benutz wurde da sich sonst ein weißer schue grau verfärbt.

• Antwort von Philip253 28.10.2009

Also Waschmaschine ist ein "No Go", kann dir auch den Teppichschnee empehlen, hab ich mit meinen <a href="http://www.mykawa.de">Stoffschuhen</a> auch gemacht.

• Antwort von GabiWollmann 26.06.2009

Wenn es Oberflächenschmutz ist, dann kann man auch eine Teppichschnee (-schaum) anwenden. Aufsprühen, einmassieren mit einer Handwaschbürste (Nagelbürste) und nach einer halben oder einer Stunde wieder kräftig abbürsten! Ansonsten im Schonwaschgang in die Waschmaschine stecken ohne Weichspüler, der ist verantwortlich dafür, dass sich der Kleber der Sohlen lösen kann. Nach dem Waschen mit Geschirrhandtüchern ausstopfen damit keine Ränder durch Staunässe entstehen. Wenn die Schuhe trocken wirken, die Geschirrtücher wieder herausnehmen und den Schuh weiter gute 24 Stunden trocknen bei Zimmertemperatur.

Die Frage liegt zwar schon länger zurück, aber ich komme soeben aus dem Urlaub zurück. ;-)

• Antwort von weisned 27.05.2009

also ich würd sie au in der waschmaschine waschen aber schongang und 30° des einzige was passieren kann is dass sie bisschen enger werden.

• Antwort von millionaire 27.05.2009

Ich bringe sie immer in die Reinigung! Die haben da spezielle Waschmittel und Programme und das Ergebnis ist meistens super.

• Antwort von BEAFEE 27.05.2009

Klar-ab in die Waschmaschine, aber nicht zu heiß -höchstens 30°

• Antwort von t124terra 27.05.2009

Ja in ein Kopfkissenbezug stecken und bei 30 C ab dafür

• Antwort von loona87 27.05.2009

ich wasche meine schuhe auch in der waschmaschine aus jedem material lol

• Antwort von paula211 27.05.2009

Ja - können sie.

• Antwort von Rose4440 27.05.2009

Ja, im Schongang

• Antwort von tamagotschi77 27.05.2009

Also ich wasche alle Schuhe in der Waschmaschine.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!