Wie reinige ich Stoffschuhe? Können die in die Waschmaschine?
Stoffschuhe reinigen?
Antworten (13)
-
2Antwort von
stellina95 meine sind dabei kaputt gegangen, die sohle hat sich gelöst. wasch sie lieber mit der hand is sicherer
-
1Antwort von
TomSelleckTomSelleck
Es gibt Reinigungssprays. Waschmaschine kann die Schuhe (Sohlen) auch kaputt machen.
-
0Antwort von
Yannick816 ich kann radiergummi empfelen. aber man sollte darauf achten das das radiergummi nicht gefärbt ist und auch noch nicht benutz wurde da sich sonst ein weißer schue grau verfärbt.
-
-
0Antwort von
Philip253Philip253
Also Waschmaschine ist ein "No Go", kann dir auch den Teppichschnee empehlen, hab ich mit meinen <a href="http://www.mykawa.de">Stoffschuhen</a> auch gemacht.
-
0Antwort von
GabiWollmannGabiWollmann
Wenn es Oberflächenschmutz ist, dann kann man auch eine Teppichschnee (-schaum) anwenden. Aufsprühen, einmassieren mit einer Handwaschbürste (Nagelbürste) und nach einer halben oder einer Stunde wieder kräftig abbürsten! Ansonsten im Schonwaschgang in die Waschmaschine stecken ohne Weichspüler, der ist verantwortlich dafür, dass sich der Kleber der Sohlen lösen kann. Nach dem Waschen mit Geschirrhandtüchern ausstopfen damit keine Ränder durch Staunässe entstehen. Wenn die Schuhe trocken wirken, die Geschirrtücher wieder herausnehmen und den Schuh weiter gute 24 Stunden trocknen bei Zimmertemperatur.
Die Frage liegt zwar schon länger zurück, aber ich komme soeben aus dem Urlaub zurück. ;-)
-
0Antwort von
weisned also ich würd sie au in der waschmaschine waschen aber schongang und 30° des einzige was passieren kann is dass sie bisschen enger werden.
-
0Antwort von
millionairemillionaire
Ich bringe sie immer in die Reinigung! Die haben da spezielle Waschmittel und Programme und das Ergebnis ist meistens super.
-
-
0Antwort von
loona87loona87
ich wasche meine schuhe auch in der waschmaschine aus jedem material lol
Auch Lederschuhe? Das ist ja entsetzlich!