Frage von sausiccez, 13

Stoffe in biomembranen?

Ich muss eine Bio Hausaufgabe machen und hier wird gefragt welche Stoffe in biomembranen enthalten sind.. find aber leider im Internet nichts dazu, weißt das jemand ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, 7

"Stoffe in Biomembranen.."; das werden ja die Stoffe sein, aus denen eine Biomembran aufgebaut ist.

Da kannst du den wiki-Artikel zu Biomembranen benutzen oder den hier zur stofflichen Zusammensetzung:

http://www.deutscher-apotheker-verlag.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/978...

Antwort
von qwertxzy, 11

biomembranen bestehen aus einer doppellipidschicht, mit hydrophoben schwänzen und lipophoben köpfen

also fette