Frage von schaetti90, 42

Stoff für Sitzkissen im Außenbereich?

Hallo,

ich/wir möchten uns für unsere Möbel auf der Terasse die Sitzkissen slebst machen bzw. beziehen. Dazu hätte ich gern einen Stoff der wasserabweisend ist, also der leichten Regen und die normale Feuchtigkeiten über Nacht ohne gleich ewig nass und feuch zu bleiben abkann. Bei starken Regen würde ich die Kissen dann natürlich abdecken oder unterstellen.

Kennt jemand einen solchen Stoff? Im Kopf hätte ich sonst eventuell auch so Softshell, jedoch ist der glaub ich relativ teuer und weiß auch nicht wie angenehm dieser ist zum Sitzen bzw. schwitzen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tupper4ever, 29

Markiesenstoff, Kunstleder, Zeltnylon, Wachstuch, Friesennerz,

Allerdings darf man Näheigenschaften, Waschmöglichkeit und Sitzbequemlichkeit nicht außer Acht lassen und schön aussehen soll es ja auch noch.

Wird nicht einfach

Kommentar von schaetti90 ,

Danke dir!

mal sehen, wir werden morgen wohl in einen (hoffentlich gut sortierten) Stoff/Textilladen schaun. Mal sehen was es da so gibt und die dort Ahnung haben vom Material :D

Antwort
von tupper4ever, 25

Goretex, fällt mir noch ein, hat alle Eigenschaften ist aber schwer zu bekommen und nicht wirklich billig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community