Lacrima1984 am 01.12.2008 um 22:01 Uhr
Hallihallo ihr Lieben. Ich bin gerade am verzweifeln. Ich hab das Babyphone an, seit ein paar Minuten kommen andauernd so komische quietschende Geräusche, wie wenn eine Frequenzstörung drin ist. Hab nun schon die Steckdose und den Standort gewechselt, aber das hört nicht auf. Da das Babyphone nur 2 Kanäle hat, und ich auf Kanal 2 andere Kinder höre, muß ich auf dem gleichen Kanal, also Kanal 1 bleiben. Hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin kurz vorm durchdrehen das ist sehr belastend.
vielleicht kein gutes gekauft, ich kenn mich damit aber nicht aus
Schreibe mal, auf was für eine oder zwei Frequenzen das Babyphone sendet und empfängt, das müßte in der Betriebsanleitung stehen, unter: Technische Daten (in Mhz). Es kann gut möglich sein, das anderer Betriebsfunk oder Amateurfunk noch da mit drauf ist.

Wenn in der unmittelbaren Nachbarschaft ein ähnliches Gerät in Betrieb ist, kann es zu Überschneidungen kommen.
Versuche es auf einem anderen Kanal.

Ja, wenn du auf Kanal 2 die fremden Kinder ohne Störungen hörst, dann ist dein Babyphon wahrscheinlich nicht kaputt, sondern es liegt irgendwo eine Störung vor... es kann ein Telefon, Computer, Fernseher und und und sein...
Das ist schlecht da hör ich die Kleine nicht mehr