Frage von thunderbowl97, 48

Störungen beim fernsehen?

Ich habe neuerdings einen Fernseher in meinen Zimmer gestellt und den an den vorhandenen Satellitenanschluss an der Steckdose angeschlossen. Ich empfange zwar alles hab jedoch ab und zu ruckler oder sogar gar kein Empfang. Die satellitenschüssel ist auf dem Dach und gut ausgerichtet. Der Fernseher im Wohnzimmer läift seid Jahren problemlos obwohl beide an der gleichen Schüssel angeschlossen sind. Weiss jemand den Grund oder hatte jemand mal ähnliche Probleme? Jede/r idee/rat würde helfen.

LG

Antwort
von BellaBoo, 39

Schau mal ob an dem Kabel der SAT-Stecker noch richtig fest sitzt. Wir haben das Problem auch, wenn der sich lockert...

Kommentar von thunderbowl97 ,

Das hab ich als erstes überprüft und alles ist bomben fest. Nur hab ich bemerkt dass das Kabel, da der Fernseher an der Wand hängt, leicht abgeknickt ist weil dort direkt die Wand ist. Bin mir aber ziemlich sicher dass das keine rolle spielt weil ich, auch wenn ich dann daran ziehe, drehe was auch immer sich nichts an den empfang ändert..

Kommentar von BellaBoo ,

Dann kann das Kabel auch an der Schüssel selbst locker sein...oder es ist der Reciever, hast du den anderen mal ausprobiert, wenn gerade Totalstörung war ?

Bei ersteren musst du schauen, ob du da so selbst rankommst, ansonsten würde ich einen Elektriker holen.

Grundsätzlich hört sich das eher nach Kabelproblematik an.

Kommentar von thunderbowl97 ,

Okay vielen Dank ich versuch mal das Kabel auszutauschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten