Störung von Fernseher durch PC verhindern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heya brido,

hört sich ja echt komisch an...

Evtl. solltest mal HIER (https://www.kdgforum.de/) Dein Problem schildern!?

Aber (grundsätzlich) sollte der TV-Empfang nihcts mit dem Internet zu tun haben...

Sind auch bei KD und selbst wenn Phone und/oder Internet ausfallen, läuft der TV-Empfang ohne Probleme...

KÖNNTE evtl. mit dem Netzwerk zusammenhängen!? Sind den alle Geräte mit dem Netz verbunden, also incl. TV-Gerät?

Hast Du ´ne Fritzbox?

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sollte man schon noch etwas mehr dazu wissen. Was bedeutet, "sobald der neue am Netz ist"? Sobald man ihn einschaltet und er sich (über LAN oder WLAN?) mit dem Internet verbindet? Oder auch nur, wenn er an ist, ohne Internetempfang?

Ihr habt Kabelfernsehen (externer oder interner Receiver am TV?)? Empfangt ihr auch Internet über Kabel? Was für ein Modem/Router habt ihr? Laufen irgendwelche Strom oder LAN-Kabel direkt am Antennenkabel entlang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere "Störungen" Mal etwas genauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brido
19.09.2016, 11:32

Fernseher: Programme (ARD etc) nicht mehr verfügbar. PC: Aussetzer beim Internet Empfang. Beim letzten bin ich mir aber nicht 100% sicher dass es von dem kommt. Beim Fernseher 100% schon, da sie komplett verschwinden wenn der PC aus dem Netz ist.  

0

Wende dich vertrauensvoll an deinen Kabelnetzbetreiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du den PC und den Fernseher im selben Raum bzw. an der selben Sicherung?

hast du noch andere "starke" verbraucher an der selben Sicherung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung