gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

stoerung oder normal?

gefragt von whitebow09whitebow09 am 26.10.2009 um 18:45 Uhr

kennt ihr das? einen langen zeitraum ueber denkt ihr immer nur ans eine und ihr koennt echt an was anderes nicht denken und es quaelt euch... passiert sowas vielen? oder ist das was besonderes? wie lange hat sowas bei euch angedauert? und wie habt ihrs beseitigt? (bitte keine antworten wie:"an was anderes denken" schreiben; man kann ja eben nicht..) danke :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gedanken x 250 Nachdenken x 44

adianthum
beantwortet von adianthum am 26. Oktober 2009 18:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist normal. Und je mehr einem die Sache wert ist, desto schwieriger ist es die Gedanken abzustellen.

manilva
beantwortet von manilva am 26. Oktober 2009 18:51
0x

ich hab das problem mit musik.irgendwann hör ich ein stück und es geht mir nicht mehr aus den kopf....über tage und selbst im traum höre ich es.es ist zun wahnsinnigwerden.habe festgestellt,dass mir das passiert ,wenn ich unter starken stress stehe.bei dir würde ich sagen...pack das problem an,durchdenke und analysiere den tatbestand.zerleg den geanken in kleine teil,sodass sich der gedanke zerbröselt

Kommentar von D379b2f26c24be671f4ae0bce6fa73besmallwhitebow09 am 26. Oktober 2009 18:52

cool danke

anonym
beantwortet von tomsmama am 26. Oktober 2009 18:49
0x

wielange denkst du denn an das eine? Es kommt immer auf die Situation an. Es kann bis zum Trauma führen.

Kommentar von D379b2f26c24be671f4ae0bce6fa73besmallwhitebow09 am 26. Oktober 2009 18:52

du machst mir angst... trauma... brrr..

Kommentar von tomsmama am 27. Oktober 2009 09:25

Es kann sein, dass diese Person einen Autounfall hatte und dadurch andere Menschen verletzt worden sind. Es kann sein, das ein Familienmitglied gestorben ist. Es kann sein, dass diese Person seinen Lebensgefährten im Bett mit jemand anderem erwischt hat... Gibt soooo viele Dinge

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 26. Oktober 2009 18:48
0x

So geht es mir auch manchmal. Ich kann dann erst Ruhe geben, wenn ich es erledigt habe. Dafür stehe ich sogar mitten in der Nacht auf. Ich halte mich aber nicht für gestört.

anonym
beantwortet von rejo52 am 26. Oktober 2009 18:47
0x

Du kannst deinen Kopf frei kriegen für andere Dinge, wenn du z. B. eine halbe Stunde an die frische Luft gehst und einen Spaziergang machst.

JoScho
beantwortet von JoScho am 26. Oktober 2009 18:47
0x

Es gibt unentlich viele Dinge, die jeden beschäftigen. Mach es!!

anonym
beantwortet von deimuddi11 am 26. Oktober 2009 18:47
0x

war bei mir au soo

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mal was zum Nachdenken!

Wie komme ich auf andere Gedanken?

Können Gedanken Schmerzen machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.