1

stoerung oder normal?

Frage von whitebow09 whitebow09

kennt ihr das? einen langen zeitraum ueber denkt ihr immer nur ans eine und ihr koennt echt an was anderes nicht denken und es quaelt euch... passiert sowas vielen? oder ist das was besonderes? wie lange hat sowas bei euch angedauert? und wie habt ihrs beseitigt? (bitte keine antworten wie:"an was anderes denken" schreiben; man kann ja eben nicht..) danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Ist normal. Und je mehr einem die Sache wert ist, desto schwieriger ist es die Gedanken abzustellen.

• 0
    Antwort von manilva manilva

ich hab das problem mit musik.irgendwann hör ich ein stück und es geht mir nicht mehr aus den kopf....über tage und selbst im traum höre ich es.es ist zun wahnsinnigwerden.habe festgestellt,dass mir das passiert ,wenn ich unter starken stress stehe.bei dir würde ich sagen...pack das problem an,durchdenke und analysiere den tatbestand.zerleg den geanken in kleine teil,sodass sich der gedanke zerbröselt

Kommentar von whitebow09 whitebow09whitebow09

cool danke

• 0
    Antwort von tomsmama tomsmama

wielange denkst du denn an das eine? Es kommt immer auf die Situation an. Es kann bis zum Trauma führen.

Kommentar von whitebow09 whitebow09whitebow09

du machst mir angst... trauma... brrr..

Kommentar von tomsmama tomsmamatomsmama

Es kann sein, dass diese Person einen Autounfall hatte und dadurch andere Menschen verletzt worden sind. Es kann sein, das ein Familienmitglied gestorben ist. Es kann sein, dass diese Person seinen Lebensgefährten im Bett mit jemand anderem erwischt hat... Gibt soooo viele Dinge

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

So geht es mir auch manchmal. Ich kann dann erst Ruhe geben, wenn ich es erledigt habe. Dafür stehe ich sogar mitten in der Nacht auf. Ich halte mich aber nicht für gestört.

• 0
    Antwort von rejo52 rejo52

Du kannst deinen Kopf frei kriegen für andere Dinge, wenn du z. B. eine halbe Stunde an die frische Luft gehst und einen Spaziergang machst.

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Es gibt unentlich viele Dinge, die jeden beschäftigen. Mach es!!

• 0
    Antwort von deimuddi11 deimuddi11

war bei mir au soo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.