Frage von max757, 47

störung in der leitung selber beheben?

hallo, ich habe einen komplett ausfall bei mir zuhause, es geht kein internet und kein telefon. laut telekom ist es warscheinlich ein fehler in der leitung. der mir versprochene techniker kommt erst am montag, das dauert viel zu lange ich bin auf internet angewiesen. weis jemand wie ich diesen fehler selber beheben kann? den router vom strom nehmen und sowas hab ich alles schon gemacht, hat jedoch nix gebracht.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 38

Guten Morgen max757,

wenn ein Leitungsfehler besteht, dann hast du keine Möglichkeit, diesen selbst zu beheben, sondern dann ist der Einsatz eines Technikers erforderlich. Dieser prüft dann an verschiedenen Stellen, wo der Fehler liegt und bringt deine Leitung wieder zum Laufen.

Tut mir leid, dass es erst morgen etwas wird, aber beschleunigen kann man das nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Peppie85, 41

wenn du einen router hast, der schon für die IP Anschlüsse ausgelegt ist, in der verpackung sollte ein kabel von TAE auf RJ45 dabei gewesen sein, dann kannst du mal versuchen, ihn mit diesem kabel direkt an die TAE Dose anzuschließen. sprich ohne splitter. mehr kannst du von zuhause aus nicht machen. außer, wie schon beschrieben, beim Nachbarn oder übers smartphone ins netz zu gehen.

lg, Anna

Antwort
von surfenohneende, 44

Du musst Dich an die Telekom(iker) wenden 

Nichts rumbasteln !

Kann sein, dass etwas Software-mäßig bei Telekom falsch geschaltet wurde oder Leitung / DSLAM / Verteiler ein Problem hat 

Du kannst einen anderen Splitter prüfen ( außer bei VDSL )

Antwort
von baindl, 47

Da wirst Du nichts machen können. Ist wahrscheinlich ein Fehler im Verteiler in dem ein Bauteil ausgefallen ist.

Antwort
von Brot454, 46

Falls du Business Kunde bist, steht in den AGB eine Fehlerbehebung innerhalb von 24 std

Antwort
von DerVerfasser, 46

Einen Fehler in der Leitung kann man ohne Kenntnisse im Fachbereich nicht selber beheben, frag doch mal deinen Nachbar oder Freunde ob du bei denen ins Internet kannst. Notfalls nutzt du Tethering mit dem Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community