Frage von Murre, 46

Stört übergewicht beim Ultraschall?

Hallo!:) Ich bin 17 und stark übergewichtig. Nächste Woche sollen meine Nieren anhand eines Ultraschalls untersucht werden. Meine Frage ist jetzt: Stört das ganze Fett nicht beim erstellen des Bildes? Ich schäme mich sehr und habe Angst gesagt zu bekommen, dass man nichts erkennen kann! Ich wiege 95kg und bin 172cm gross. Danke im vorraus. :)

Antwort
von Latexdoctor, 40

Stark Übergewichtig ist übertrieben ^^

Natürlich erschweren Fettschichten die Untersuchung mittels Ultraschall, aber die Geräte heutzutage sind so gut, dass man auch ( meist) gute Ergebnisse bei wirklich stark Übergewichtigen Menschen erzielen kann.

Du bist Übergewichtig, aber das "stark" lassen wir mal ganz stark weg ;-)

Zum schämen gibt es da auch keinen Grund, Menschen die Übergewichtig sind sind meist gesünder als die die "Normalgewichtig" sind.

Natürlich nur so lange die Breite des Körpers nicht der Höhe gleicht oder diese gar Überschreitet ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community