Frage von User5713, 94

Stört es euch Mädchen wenn euer Freund jünger ist als ihr?

Also da ich ja schon einmal eine Frage gestellt habe in der ich nach dem Grund frage weshalb ich noch nicht einmal erfolgreich war, bei meiner Suche nach einer Freundin, ist mir der Gedanke gekommen, dass es vielleicht an meinem Alter liegt. Ich bin jetzt Anfang 17 und schaue mich halt nach 17-18 Jährigen um, warum weiß ich nicht genau, wahrscheinlich weil mir jüngere Mädels irgendwie zu unreif und noch zu kindisch sind. Meines Erachtens dürfte das aber doch nicht stören wenn ich jünger bin oder? Vielleicht liege ich auch falsch, also wie seht ihr das?

Danke schonmal :)

Antwort
von Vicicool, 47

Naja, kommt drauf an. Also die einen Mädels ticken so, die anderen so. Ich glaube, wenn man dir es nicht unbedingt von außen ansieht, dass du jünger bist und dich auch nicht unbedingt so verhältst, würde es die Mädchen nicht unbedingt so großartig stören.

Sie suchen sich ja meistens ältere Jungs, weil ihnen die Jungs in ihrem Alter einfach zu unreif sind.

Kommentar von User5713 ,

Ja weißt du ich hatte halt noch nie eine Beziehung und habe immer nur Absagen und Körbe kassiert, von Mädchen die meistens alle älter waren, nicht viel aber sie waren eben Alter deswegen frag ich mich das

Antwort
von aurora13, 56

Naja grundsätzlich sagt man ja, dass Männer mit der Entwicklung etwas zurückhinken...aber das muss auf Dich ja nicht zutreffen.

Meist ist es so, dass Mädchen um die 17-20 herum ältere "Männer" toll finden, weil die schon eine gewisse Seriösität ausstrahlen; sie haben eventuell schon ein Auto und Fahrpraxis, eine eigene Wohnung, eine Ausbildung/einen Job, können die Mädchen mal zum Essen einladen, etc. sie haben auch schon sexuelle Erfahrungen und wissen wie sie mit Frauen umgehen müssen.

Dann gibt es aber auch Mädchen, die ihre Erfahrungen lieber mit Gleichaltrigen suchen und später, so ab 25-30 ist es auch nicht schlimm wenn der Freund jünger ist.

Je älter man wird, desto geringer fallen die Altersunterschiede auf, später geht es eigentlich in erster Linie darum, wie man charakterlich zusammenpassst.

Kommentar von User5713 ,

Ja viele haben in meinem Alter ja eine 1 Bis zwei Jahre jüngere Freundin, aber Mädchen in diesem Alter sind mir irgendwie noch zu kindisch, denen fehlt meines Erachtens ne gewisse Ernsthaftigkeit. Das ist auch nachvollziehbar aber ich habe bis jetzt noch nie eine Beziehung gehabt und habe nur Absagen erhalten, deswegen frage ich mich das, denn alle waren älter als ich (nicht viel aber sie waren älter)

Kommentar von aurora13 ,

Ja wie gesagt: Mädchen in Deinem Alter stehen wohl eher auf ältere Jungs, sobald die Mädels dann aber etwas älter werden ist es auch nicht mehr so das Problem mit einem jüngeren Mann zusammenzu sein

Kommentar von User5713 ,

Na gut dann bleibe ich wohl noch ne weile allein :/

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Das kommt darauf an wieviel älter

Kommentar von User5713 ,

Ja nur 1 Jahr höchstens

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das ist doch nichts. Nein würde mich nicht stören

Kommentar von User5713 ,

Hm ja ich frage mich das nur weil ich bisher nur Absagen und Körbe bekommen habe, von Mädchen die eben älter waren als ich :/

Antwort
von Frage648, 48

Mich würde es stören.

Kommentar von evikl ,

Kommt drauf an. Mich persönlich stört es nicht, wenn der junge schon reif genug ist. Aber wenn man den Unterschied auch nicht heftig sieht  dann ist dass meinesachtens ok.

Kommentar von User5713 ,

Ok Danke

Antwort
von Tragosso, 38

Das ist den meisten wohl völlig egal.

Kommentar von User5713 ,

Gut Danke für deine Meinung

Antwort
von mxrieschiebler9, 18

ich finde das ist nicht ausschlaggebend

Kommentar von User5713 ,

Naja ok, weil ich bis jetzt immer nur Absagen und Körbe kassiert habe, deswegen hab ich mich gefragt ob es daran liegen kann

Antwort
von Knide, 26

Diese Frage hab ich auch schon länger :P
Bin auch 17 und finde viele jüngere Mädchen/Frauen einfach iwie zu unreif.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community