DerAllerbeste am 04.01.2009 um 16:37 Uhr
Frage steht oben

Wenn die Schlange länger wird, wird ja auch eine 2. aufgemacht. Außerdem ist das doch beim Einkaufen auch zweitrangig.

Nein - dafür sind die Waren bei ALDI eben preiswerter als woanders. Ausserdem - wenn man einkaufen geht, weiss man doch, das es länger dauert. Man/Frau darf einfach den zeitplan nicht so vollstopfen: Eine "grössere Aufgabe" am Vormittag und eine am nachmittag ODER Abend muss für den zeitplan ausreichen - dann kommt maqn auch nie in zeitdruck. Und Einkaufen IST eine grössere Aufgabe.

bei uns is das nicht so. außerdem sind bei aldi die schnellsten kassierer der welt =)
Questor am 4. Januar 2009 17:14 Das waren schon die schnellsten, als sie noch die Artikelnummern auswendig eingeben mussten, und mittlerweile gibt`s auch dort die Scannerkasse.

Mir wurde mal erklärt, dass Aldi unteranderem so günstig ist, weil sie auch am Personal sparen.

ist bei uns nicht der Fall!

...bei IKEA nervt mich das um einiges mehr!!!!

Weil wir in Österreich nur den Hofer, nicht den Aldi haben ;)

Das kann ich bei uns nicht feststellen. Wenn sich wirklich mal eine Schlange bildet, wird ruckzuck eine weitere Kasse besetzt. Außerdem geht es bei fast keinem Supermarkt an der Kasse so flott, wie bei Aldi!
Es geht doch immer zügig voran.

Habe von 1979 -1984 selber bei Aldi gearbeitet.da gab es noch nicht mal Fließband..erst später.Habe gutes Geld verdient in 27 Stunden-Woche!Aber MIT WENIG PERSONAL VIEL UMSATZ Voller Körpereinsatz,aber hat Spaß gemacht.Wäre gerne nach Geburt meines Sohnes da geblieben aber konnte nicht flexibel sein.

Das kennt jeder seit Jahrzehnten, außerdem ist das meistens der Fall wenn gerade der LKW mit der neuen Ware entlädt. Da muss jede/jeder mit ran, das ist nun mal so beim Aldi. Ihr wollt doch immer das Frischste, bzw. so schnell wie möglich das was gerade im Regal fehlt, dort wird eben zeitnah gearbeitet. Und glaubt ja nicht, das sich die Frau an der einzigen besetzten Kasse wirklich wohl fühlt, wenn mehr als 20 Leute in der Schlange stehen!
Winterbird am 4. Januar 2009 17:54 Och..die sind abgehärtet.nach einer gewissen Schlangenlänge wird Verstärkung geholt.
Das Problem hatte ich auch dauernd bei meiner ALDI Filiale. Ich habe mich bei der zuständigen Gebietsleiter beschwert. Ergebnis: Sobald jetzt mehr als 4 Leute warten, wird eine zweite Kasse geöffnet. Außerdem kaufe ich am liebsten am Mittwoch ein. Es sinf definitiv weniger Kunden im Laden.

bis zum Kühlregal was 25 meter entfernt ist stehen die Leute und die machen nur 1 kasse auf
nur, wenn ich mich beeilen muss.
Finde ich gar nicht so, mich stört es eher, dass beim Plus die kassiererinen wie Schlaftabletten sind
ist doch gar nicht so (jedenfalls bei uns nicht), da iwrd sofort ne neue kasse aufgemacht, wenn leute da stehen

.....aber nicht nur bei aldi !