Wenn ich spzieren gehe und den kleinen ständig an und ausziehen muß. Kann es sein das es das Baby stört wenn ich zu viel unternehme?? Dann wecke ich ihn ja auch immer zwischedurch. Er weint auch manchmal nach dem Fläschen. Streckt dann die Beine aber ganz feste von sich, wenn er Bauchweh hätte, würd er die Beinchen doch anziehen, oder??
wenns nich überhand nimmt...das kleine sollte schon mal 2-3 stunden seine ruhe haben
Der macht sich schon bemerkbar wenn es Ihm nicht passt...(lass die Sonne vom Kind weg...)

Ich bin der Ansicht, dass auch Babys ihre Ruhezeiten brauchen, aber vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, wenn ich sehe, dass die heutigen jungen Mütter die Babys überall hin mitschleppen.
Ich würde gerne mal meine Mutter besuchen oder ne Freundin aber trau mich ja fast gar nicht
valentine41 am 6. April 2009 17:06 Warum denn nicht? Wegen zu langer Anreise, oder wieso?
Weil Angst hab den kleinen dann wach zu machen oder zu halten
valentine41 am 6. April 2009 17:09 Nein, nein, Angst musst du da keine haben. So "zerbrechlich" sind die Kleinen nicht. Nur nicht jeden Tagen stundenlang herumschleppen, das meine ich. Du machst das sicher sehr gut!
ich denke manchmal dass ich ihn zu wenig auf den Arm nehme
valentine41 am 6. April 2009 17:16 Ich weiss was du meinst. Hast eher ein bisschen Angst davor; aber es ist gut, wenn du ihn öfters auf den Arm nimmst. Ich weiss nicht, ob du stillst. Wenn du im das Fläschchen gibst, dann nimm das Baby immer in den Arm, gut fürs Baby.
Hatte leider zu wenig Milch, gebe Fläschen. Und das ist aber auch schön ihm dabei in die Augen zu gucken, wir genießen das aber dann wenn wir fertig sind geht das schreien los und dann schläft er endlich und draußen scheint die sonne und ich trau mich nicht raus zu gehen weil ich ihn zum anziehen wecken muß
valentine41 am 6. April 2009 18:22 Habe ein bisschen Geduld, der wird so schnell grösser, in 1-2 Monaten kannst du raus so viel du willst!
beinchen wegdrücken = will platz haben und mich austoben. geh mit dem Kleinen einfach mal auf ne Spielwiese und lass ihn seine freiheit. :)

Solange der natürliche Rhythmus nicht gestört wird, ist es fürs Kind garnicht schlecht, viel an der frischen Luft zu sein. Nur das mit dem Wecken solltest du wann immer es geht vermeiden.
Man kann schon mit dem Baby spazieren gehen, aber so ein Baby sollte auch einfach mal seine Ruhe haben. Schließlich ist so ein Kind keine Handtasche, die man überall mit hinschleppt.
Ich hatte meinen ersten im Tragetuch den ganzen Tag mit rumgeschleppt. Er hat geschlafen oder rumgeguckt und war sehr zufrieden, hat nie geweint. Wurde es ihm zuviel, hat er sich an mich angekuschelt und die Augen zugemacht.
Beim zweiten Kind war das etwas anders, er war reizoffener und hat geweint, wenn zuviel los war (auch im Tragetuch, Kiwa ging eh nicht, da hat er gleich geweint), also war ich mit ihm weniger unterwegs.
Über Jahrtausende haben Mütter ihre Kinder mit in den Wald, aufs Feld, wohin auch immer mitgenommen. Theoretisch sollten Babies das auch abkönnen. Nur gab es damals keine lauten Kaufhäuser, stark befahrene Strassen etc.
Beobachte also dein Baby gut. Ich würde es bei richtigen Unternehmungen auch eher in eine Tragehilfe packen, da fühlt es sich dich bei Mama sicherer (ein Ergo Baby Carrier oder ein Manduca lassen sich leicht anlegen, sind rückenfreundlich und man kann ihn bis zu zwei Jahre benutzen. Und der Wiederverkaufswert bei ebay ist super, oft zwei Drittel des Neupreises!). Wenn du das Gefühl hast, es ist viel gestresst, dann bleib lieber mehr zuhause. Jedes Kind ist anders.