Frage von Kurdtown, 49

Stört das Trainieren mit Kurzhanteln den Wachstum?

Ich bin 17 und ca. 1,72cm groß und würde gerne mit Kurzhanteln etwas trainieren, damit die Bizeps nicht mehr so klein aussehen. (Ich will die nicht so aussehen lassen, als wäre ich jeden Tag im Fitnessstudio, sondern nur nicht mehr do klein aussehen lassen.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rolfmartin, 26

Finde deine Sichtweise vernünftig. Würde an deiner Stelle mit 5 kg. Hanteln beginnen, jeweils mit 10 Wiederholungen, und nach einer gewissen Zeit das Gewicht erhöhen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mit den gleichen Proble-men zu kämpfen hatte, und ich für den Judosport etwas mehr Kraft benötigte. War nicht darauf aus, wie ein aufgeblasener Ballon auszusehen, deshalb ein Muskelaufbau mit Bedacht. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt, heute bin ich bei 15 kg. angelangt.   

Kommentar von Kurdtown ,

Was genau ist mit "10 Wiederholunhen" gemeint?

Kommentar von Kurdtown ,

Wiederholungen*

Antwort
von Caraphernelia33, 9

Nein, kannst ruhig machen. Btw es heißt das und nicht der Wachstum.

Antwort
von DANIELXXL, 16

Nein.
auch Kniebeugen mit 200kg stören den Wachstum nicht.

Mythos.

Antwort
von Ariestoteles, 27

Nein, das Training stört in dem Alter überhaupt nicht das Wachstum. Im Gegenteil es ist sehr gut, damit du einen kräftigen Körperbau bekommt.

Antwort
von Kurdtown, 23

das Wachstum*

Antwort
von 1900minga, 8

Nein.
Nur wenn du die Übungen extrem falschausführst  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community