Frage von ZEROERROR403, 46

Störsender Erfahrungen?

Ich wollte fragen ob jemand von euch jemals einen Störsender gekauft hat und von welchem Hersteller bzw. welcher Website? Denn auf der Seite Handyblocker.de werden z.B. Störsender für 500 € verkauft und auf anderen für 50-100 € . Kostet ein Störsender so viel? Wie ist die Quälität? Leidet sie unter dem Preis? Und welche Seite bzw. welchen Preis könnt ihr empfehlen ? Natürlich sollte es kein Billig plagiat sein. Ich hoffe auf euch! Bitte um Ratschläge und Antworten Vielen Dank.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 36

die anschaffungskosten sind hier weniger das Problem... viel mehr die folgekosten. fragt mal den lieben Jens, der in der nähe meiner schwester wohnt... nach einem anruf bei der bundesnetzargentur in Berlin musste er seinen WLAN Booster mit geschätzten 2 Watt abschalten und hat bisher auch nicht mehr so was in betrieb genommen... entweder weil er nicht mehr die nötigen flocken hat, sich einen zu kaufen, oder weil er keine lust hat, noch mal so viel ärger zu kriegen...

lg, Anna

Antwort
von nematode, 28

Was willst Du denn stören? Und warum? Die Bundesnetzagentur ist fix im Aufspüren von Störern und das wird für Dich dann zweifach teuer:

1. Strafe
2. ggf. Schadenersatz

Wenn Du einen SUV mit einem Dachgepäckträger in Deiner Nähe siehst, ist es zu spät. Ich bin einer, der solche Fahrzeuge ausrüstet. Siehe nach unter Rohde-Schwarz.com

Funküberwachung und Ortung ist sehr empfindlich und außerordentlich effektiv! In der heutigen Situation bist Du zu Recht als Terrorist verdächtig. 

Antwort
von 486teraccount, 46

meiner kostete 8,40€.

75-Ohm Koax-Kabel als Antenne und Drehpoti. + eine Lochrasterplatine und paar Feinheiten.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 18

Der Einsatz / Betrieb ist in Deutschland unter Strafe verboten.

Antwort
von Gluglu, 19

Wenn Dich die Bundesnetzagentur mit Meßwägen anpeilen muß, weil Jemand eine Störung meldet, liegt dieser Einsatz, der Dir voll in Rechnung gestellt wird, i.d.R. nicht unter 8.000EUR; oft sogar über 10.000 EUR!

Mfg

Antwort
von surfenohneende, 27

Der Betrieb kann dir teuer kommen

Antwort
von ronnyarmin, 44

Was willst du denn damit machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community