Frage von Ransen, 39

Störgeräusche, sobald Teamspeak und ein Spiel gleichzeitig laufen?

Servus Community,

seit einer Weile habe ich jetzt das Problem, dass ich wenn ich im Teamspeak bin und gleichzeitig ein Spiel spiele Störgeräusche habe. Es entsteht ein Knacken, es hört sich eigentlich so an wie als wenn die Person übersteuern würde. Das Geräusch kommt auch nur wenn, eine Person spricht. Wenn ich nur ein Spiel spiele oder nur im Teamspeak bin, hab ich kein Problem. Ich glaube, dass das Problem durch das Programm Nahimic entsteht, welches bei MSI direkt dabei ist. Vorher hatte ich das Problem das sich mein Ts immer wieder aufgehängt hat, was sich mit einem Update von Nahimic erledigt hat. Dafür hab ich jetzt das Problem mit dem Sound. Ich hab sowohl Ts, Nahimic und auch den Audio Treiber neu installiert. Ich habe auch das Gefühl das mein Headset nicht richtig erkannt wird, kann aber auch nur sein das ich es mir einbilde. An den Eingängen für das Headset kann es nicht liegen, denn wenn ich ohne Headset spiele und der Ton über die Lautsprecher vom Laptop kommt, entstehen die selben Geräusche. Weiterhin glaube ich auch, dass das Knacken nach einer Zeit verschwindet aber vielleicht überhöre ich es auch einfach nach einer Weile. Ich kenne mich selber leider sehr wenig mit dem ganzen Thema aus und der Support von MSI ist auch nicht der beste.

Ich bin für jede Idee und Vorschlag dankbar.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & Teamspeak 3, 30

Hallo,

hast du versucht, den Treiber deiner Soundkarte zu aktualisieren? Tritt das Problem nur in Verbindung mit Teamspeak auf?

Falls ja, hast du versucht, Teamspeak neu zu installieren oder als Administrator auszuführen?

Ich vermute allerdings, dass das Problem durch deine Soundkarte verursacht wird.

LG

Kommentar von Ransen ,

Hab sowohl den Treiber meine Soundkarte wie auch Teamspeak aktualisiert. Habe noch nicht probiert ob das Problem auch mit Skype auftritt, aber eigentlich passiert es immer nur wenn Ts und ein Spiel gleichzeitig laufen.

Kommentar von tsSupport ,

Du solltest das auch in Verbindung mit andere Programmen testen. Verwendest du denn Plugins?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community