Frage von ITGameDuden, 52

Störgeräusche beim Spielen?

Hallo, Ich habe vor kurzem noch eine Onboard-soundkarte benutzt und hatte keine Probleme, wollte mir aber eine andere kaufen (ASUS Xonar DX). Doch als diese eingebaut war hörte ich beim Spielen leichte Störgeräusche im Hintergrund (Ich hätte damit leben können, doch als ich beim Spielen in den TS ging hörten meine Mitspieler dieses Geräusch 10mal lauter, sodass ich nicht mitreden konnte // Ohne das Spielen ging es). Die Soundkarte ist nicht kaputt. Ich habe eine Andere des gleichen Typs eingebaut und das Problem bestand immer noch. Das headset ist auch nicht das Problem, da ich die Geräusche auch bei Anderen höre. Dann dachte ich, die Soundkarte ist zu nah an der Grafikkarte (, da das Problem immer unter Last der Grafikkarte auftrat und diese direkt darüber war // Hitzeentwicklung) und baute alles um, doch das Problem besteht jetzt immer noch. Ich weis mir keinen Rat mehr. Hat noch jemand ne Idee?

Antwort
von jort93, 30

Das werden wohl die vibrationen und elektromagnetische strahlung von dem rest deines pc's sein. das ist eigentlich warum man sich eine externe holt.

ich würde mal versuchen vielleicht deine HDD mit solchen gummi vibrations schutz schrauben dingern zu befestigen. oder die soundkarte mit nem pci-e riser ganz woanders hin im case.

Kommentar von ITGameDuden ,

Könnte es vielleicht helfen, wenn ich die Soundkarte i-wie abschirme?

Kommentar von jort93 ,

abschirmen ist schwer. kannst ja keine aluminium folie rumwickeln. 

Kommentar von ITGameDuden ,

Naja... Ich glaub, ich probier die pci-e riser mal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community