Frage von Dogmeat, 17

Störgeräusch in Kopfhörern während ich das angeschlossene Gerät auflade (Z.B Laptop, Handy) - normal?

Ich habe beschlossenen mir mal etwas zu gönnen, und habe mir daraufhin die doch recht teuren M2 IEG In-Ears von Sennheiser gekauft. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sobald ich ein Gerät auflade an das die Kopfhörer angeschlossen sind, ein tiefes piepen bzw. eher ein 'Brummen' zu hören ist. Meine Frage ist, ob dies eventuell ein Defekt der Hörer sein könnte oder ob und wie man dies vielleicht beheben kann, da mich dieses Geräusch ziemlich nervt.

Danke für Antworten :)

Antwort
von newcomer, 10

eventuell ist das ein günstiges oder minderwertiges Ladegerät wo die Gleichrichtung zu wenig geglättet wurde sprich der 100 Hz Brumm wird übertragen

Kommentar von Dogmeat ,

Das klingt einleuchtend. Ich habe allerdings die Kopfhörer nun auch an meinen Rechner angeschlossen, dadurch wurde ein leichtes Rauschen und sehr leises piepen hörbar. Könnte es vielleicht doch ein Defekt der Hörer sein, oder liegt das am Rechner?

Kommentar von Dogmeat ,

Halt, ich habe gerade herausgefunden, dass das Piepen bloß mein leichter Tinnitus ist, den ich eigentlich immer habe. (Wenn ich mir die Ohren mit den Fingern zuhalte, höre ich auch das piepen) xD 

Also, genaugenommen höre ich dann bloß ein sehr leichtes Rauschen in den Hörern, das sollte doch aber normal sein, oder?

Antwort
von Retch, 10

Naja das schadet jetzt nicht aber ist eventuell nen China Netzteil.

Kommentar von Dogmeat ,

Nun ja, bei meinen alten Kopfhörern hörte man dieses Brummen nicht, also müsste es doch eigentlich nicht am Ladekabel liegen, oder?

Kommentar von Retch ,

mhh das ist komisch

Antwort
von ICloud38, 11

Wenn das an mehreren Geräten passiert (Handy und Laptop) ist das offensichtlich ein Defekt.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community